1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 und Diseq

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Oetzi59, 29. Januar 2001.

  1. Oetzi59

    Oetzi59 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo,
    leider habe ich mir eine dboxII (SW-Rel. 1.4) zugelegt und nun ein massives Problem bei der Erstinstallation. Ich habe eine Multifeedanlage mit einem Loop-Trough LNB mit Hotbird=Diseq A und Astra=Diseq B. Alles funktioniert an meinem Humax FTV5600 bestens.
    Die dboxII startet bei der Erstinstallation aber mit dem Startassistenten und findet bei meiner meiner Konfiguration natürlich nur Hotbird (Diseq A). Ich kann diesen blöden Startassisten zwar abbrechen, dann startet die dboxII wieder von neuem (Lade V1.4...) und ich komme wieder in den Startassistenten. Gibt es eine Möglichkeit dieser Kiste vor Durchlaufen des Startassistenten beizubringen, dass bei meiner Anlage Astra auf Diseq B zu finden ist, oder waren die Programmierer von BetaR wieder so "intelligent" eine Konfiguration erst nach dem Startassistenten zuzulassen (ich habe nichts gefunden vor dem Startassistenten z.B. mit der Taste "d-box" ins Hauptmenü zu gelangen).
    Bitte um Nachsicht, wenn die Frage schon beantwortet wurde, ich habe trotz Suche in mehreren Boards nichts gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar. Ach ja - dass ich die LNB's umbauen könnte, weiss ich, aber ich möchte um diese Jahreszeit nicht unbedingt aufs Dach.

    Oetzi59
     
  2. dinos

    dinos Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    7
  3. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Das geht auch noch einfacher!
    Du mußt einfach zuerst nur eine Zuleitung direkt zum Astra-Lnb legen. Dann startest Du die box. Danach gehst Du in die Einstellungen und stellst dort auf zwei Antennen um. Dann verbindest du die box wieder ganz normal und machst eine automatische Kanalsuche.
     

Diese Seite empfehlen