1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 und andere Satelliten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von huduefer, 30. März 2003.

  1. huduefer

    huduefer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Kann man mit der DBox2 mit der Betanova-Software andere Satelliten als Astra und Hotbird (z.B Turksat) empfangen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ja, aber mehr schlecht als recht.
    Dabei ist am besten noch immer ein Emfang von Astra angedacht, weil die BN auf den Satelliten zwecks Softwareupdates reagiert.
    Das 2. LNB richtest Du dann anstatt auf Hotbird, eben auf Türksat aus.
    Bei der nachfolgenden automatischen Suche findet er zwar dann die ASTRA Sender, aber keinen von Türksat. Hier musst Du mit der manuellen Kanalsuche vorgehen und JEDEN Transponder einzeln mit den Empfangswerten absuchen (Frequenz usw. unter www.lyngsat.com).
     

Diese Seite empfehlen