1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von serdar26, 7. April 2005.

  1. serdar26

    serdar26 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute habe seitdem 01.04.2005 folgendes Problem:

    Ich habe ein ABO bei RKS TELEKOLUMBUS, bis zu diesem Datum konnte ich die Kanäle verschlüsselt bekommen, aber RKS hat nun seine Software umgestellt und ich kann mein ABO nicht mehr gucken.

    Ich habe bei der Hotline angerufen die haben mir gesagt dass ich mein D-Box2 auf die Werkseinstellungen zurück setzen soll.

    Das heisst ich brauche die Original Software von Betasearch GmbH und die habe ich nirgendwo gefunden!!! Mein Dbox2 läüft nähmlich mit dem neutrino und damals habe ich kein Backup gemacht so dass ich die Orginalsoftware zurückspielen konnte.

    Wie ich bemerkt habe , haben dieses Problem mehrere tausend Leute.

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....:love:

    mfg

    serdar26
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Wenn Du keine andere Karte hast brauchst Du die Originalsoft nicht drauf machen.

    Gruß Gorcon
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Wer nämlich mit h schreibt ist... naja

    Die Software ist Copyright geschützt, daher wirst du hier keinen Downloadlink finden.
    Heißt also Suche bei Google oder anderen Softwareprogrammen und ausserdem siehe Gorcons Beitrag.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Als Moderator sollte man solche Sprüche aber lassen.

    bye Opa
    :winken:
     
  5. serdar26

    serdar26 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Super Antworten echt anstatt "Wer nämlich mit h schreibt ist... naja"

    so ein Kommentar abzulassen und dass auch noch als Moderator kannst du gleich sagen "ich habe keine Ahnung wie du dein Problem löst..."

    Trotzdem danke das du deine Energie in deinen grauenzellen für mich verbrannt hast!!!

    mfg serdar26
     
  6. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Na Na Na wer wird denn gleich so frech werden ein bischen benehmen und dir wird geholfen.Versuch mal zu googeln da wirst du wohl was finden.Leute und nicht alles immer so ernst nehmen was geschrieben wird!!!!!!!!!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Solangsam glaub ich bist Du mein Aufpasser geworden.
    Ausserdem hab ich den Spruch extra ausgewählt.
    Die Gründe sind ganz einfach.

    1. Einem User in einem anderen Thread Downloads von einer Platform anzubieten, die nur illegale Images anbieten, von Keys etc ganz zu schweigen ist dreist und früher haben wir sowas gleich gesperrt.

    2. Das der Beitrag zum illegalen, wie sag ich es jetzt, Downloadcenter, nix am dortigen Problem Thread Problem löst, kommt noch dazu (hätte man auch dort im Forum nachlesen können, dort hat auch jemand mit ISH Probleme).

    3. Das die Software Copyright geschützt ist, sagte ich ja oben bereits. Hätte man sich also die Frage beim Lesen der Nutzungshinweise naja, man hätte es sich denken können, dass man hier nix findet, genauso wie der Link zu illegalen Images und Keys net geduldet wird (läßt sich also drauf schließen -> definitiv nicht gelesen).

    4. Das es auf dieser Downloadplattform, die gesuchte Software die der User sucht (als Link im Forum dort, wenn man sucht) und sogar die BN3.0 (als noch "neuer" als die BN2.0x) im Downloadcenter gibt (und diese mehr als offensichtlich) und somit der ganze Thread hier überflüssig ist, ist dann die Spitze des Eisberges.

    achja und
    5. Aufgrund der Suche nach einer Antwort für den User und der Suche auf welcher regionalen Ebene Tele Columbus agiert kam noch folgendes heraus.
    Es gibt nur 3 Regionale Tele Columbus Regionen. RKS Berlin, Südwest und Rhein Ruhr. Da der User keine Ortshinweise hinterlassen hat in seinem Profil, nehm ich mir die IP und guck nach, wo sein Einwahlknoten ist. Ein Ort in der Region Rhein Ruhr.
    So und von wem ist da Tele Columbus ein Großkunde ist? Richtig von ISH.
    Und in welchem Thread hat er sein illegales Downloadcenter gepostet. Richtig in nem Thread, wo es Probleme mit ISH gibt, genau die gleichen Probleme die er hat. Er hätte sich dort nur anschließen müssen.

    So da dieses IP-Gesuche ziemlich wacklig geworden ist und nicht stimmen muss, wenn es sich net um die Telekom handelt und man dieses Bezüge zwischen ISH und Tele Columbus in der Region Rhein Ruhr nicht wissen muss, lass ich Punkt 5 mal aussen vor.

    Trotzdem Punkt 1-4 reichen jawohl mehr als aus um die Bequemlichkeit einiger User hervorzuheben, obwohl sie ja selber wissen, wo man alles findet.
    Das ich ihm noch die Hilfe Google und eine gewisse Software biete, konfrontiert mich schon selber mit den Nutzungsbedingungen. Den Gefallen seinen eigenen Link, den er hier im Forum plaziert hatte, zu bieten als Hilfe, tu ich ihm und tu ich mir nicht an, da ich ja damit gegen die Regeln verstoßen würde. So dämlich bin ich dann nämlich nicht.

    So und jetzt kommst Du IGLDE. Sorry aber Du solltest nicht immer nur einzelne Beiträge lesen, sondern wirklich mal alle, in gewissen Foren hier (Politik kannst weglassen, die nerven da nur :winken: ), bevor Du solche Beiträge schreibst (zumindest hättest Du dann den ISH Thread gesehen, das editieren des Beitrages von serdar26, samt Begründung und hättest die Frage nach (c) Software hier einschätzen können, dass es wirklich nur noch naja ist, danach zu fragen + obrigen Punkt 4 bei dem Link).

    Ich helf gerne und lass auch gerne mal bestimmte Hinweise und Linkz im Forum, die eigentlich hier nicht akzeptiert werden, ein "bischen" länger stehen, solange es niemandem "weh tut", aber wenn ein User Linux auf der Box und ein illegales Filecenter kennt (was bei einer normalen d-box +neutrino Suche nicht so ganz leicht zu finden ist), dann kann ich auch davon ausgehen, dass er weiß, wo man sich eine Original Software beschaffen kann (und würde so jemanden nicht mehr als Anfänger bezeichnen, weil er sich doch, damit beschäftigt hat).
    Und falls er seine box nur so gekauft hat, mit dem Hinweis aufs Filecenter, dann war er einfach zu faul dort mal zu suchen. Denn es ist ALLES da, was er braucht. Von der Antwort auf sein Problem, dass er keine neue Software braucht, bishin zur Software, falls er sie doch flashen will (mitsamt der Utensillien). ALLES da. Und daher nenn ich es dämlich, hier danach zu fragen und der Rest ist ein Spruch, ein Sprichwort, eine Überschrift für eine Zeitung in Bezug auf die Rechtschreibreform und dem Spruch ist sogar ein Absatz im Newsletter von duden.de gewidmet worden. Wer sowas noch persöhnlich nimmt...

    Gute Nacht Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    ... hört sich irgendwie so an, als ob da mal einer irgendwann nichtsahnend ein Fremd-Image auf die Box gespielt hat, ohne vorher seine originale Software zu sichern. Ziemlich unvorsichtig, oder? ;)
    Oder hat da jemand eine "umgebaute" Box gekauft, ohne sich die dazugehörige Original-Software aushändigen zu lassen? Und wer hat da wo was mit "h" geschrieben? :D
    I think, that f*cking problem depends on yourself, doesn´t it? :D
     
  9. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    ....ja aber "nämlich" schreibt man doch mit "h", sonst würde es ja "nämlic" heissen.

    :D :D :D

    SCNR!

    Liebe Grüße

    Peter
     
  10. serdar26

    serdar26 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Vater der du bist im Himmel geheiligt sei dein NAME....

    als 1. möchte ich zu den Vorwürfen stellung nehmen die mir vorgeworfen sind.

    Es ist ein Schande was hier abläuft. Ohne nachzufragen wird man verurteilt und lächerlich gemacht. Die suche im Google hat mich zu diesen link geführt und ich habe versucht damit mein Problem zu beheben, ob es legal oder ilegal war oder ist hat man mir nicht gesagt.

    Ich habe diesen Dbox2 gebraucht gekauft und wusste bis zur Umstellung nicht das dort ein Software installiert ist. Oder wie der Member b-scheuert sagt" Oder hat da jemand eine "umgebaute" Box gekauft, ohne sich die dazugehörige Original-Software aushändigen zu lassen? "...

    Was ich nicht verstehe ist jenes, warum hast du BigPapa mich nicht anonym davor gewarnt und hast das alles hier Publick gemacht? Deine negative Einstellung war wahrscheinlich so stark dass du die Sache nicht objektiv beurteilen konntest!!!
    Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag doch nach...

    Wiedem auch sei, ich danke dir, dass du mich darüber aufgeklärt hast, dass ich einen ilegalen Dbox habe und diesen am besten wegschmeisse, da ich es nicht mehr gebrauchen kann.

    Und über meine Tipfehler brauchst du dich nicht lustig machen "§ 1 die würde des menschen ist unantastbar"

    gruss an alle die keine vorurteile gegenüber andere haben die Sie nicht kennen...
     

Diese Seite empfehlen