1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Umbau von Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mucky099, 14. Februar 2006.

  1. Mucky099

    Mucky099 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage ist es möglich ein DBox2 Kabelreceiver zum Satreceiver umzubauen durch austauschen des Tuners ? Wenn ja, kann man jeden X-beliebigen Tuner nehmen. Für Ihre Antworten wäre ich dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox2 Umbau von Kabel zu Sat

    Bei einer Sagembox geht das wenn Du den passenden Tuner (mit Platine!) hast.
    Bei der Nokia macht es keinen Sinn, da noch etliche Bauteile aufgelötet werden müssen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Mucky099

    Mucky099 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DBox2 Umbau von Kabel zu Sat

    Vielen Dank für die Auskunft!

    Da werde ich den Kabelreceiver entsorgen müssen, er scheint kaputt zu sein, weil er beim Booten hängen bleibt (es kommt nur der Bildschirm mit "Herzlich Willkommen").
     
  4. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    AW: DBox2 Umbau von Kabel zu Sat

    mhh... ich würde einfach mal neutrino draufspielen. denke mal die software ist nur defekt.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: DBox2 Umbau von Kabel zu Sat

    oder mal den Reciver zum neu Runterladen der Soft bewegen.

    Ich glaube 7 oder 8mal Resetten und dann lädt der neu runter
     

Diese Seite empfehlen