1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schlaubi77, 27. Februar 2005.

  1. Schlaubi77

    Schlaubi77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe bisher noch nie eine Netzwerkverbindung usw. hergestellt.

    Habe mir am Freitag ein Crossoverkabel besorgt und das ganze WE damit verbracht mich in die Thematik einzulesen.

    Der aktuelle Stand sieht jetzt so aus, dass die Netzwerkverbindung zwischen Laptop und Dbox2 (Nokia) steht. Habe mir dann das Tool Dbox Timer runtergeladen um mein Laptop als digitalen Videorekorder nutzen zu können.

    Da fangen die Probleme an.
    Zunächst steht in der Readme Datei:"Die DLL muss muss mit RegSvr32 registiert werden". Kann mir jemand sagen was mit DLL gemeint ist und wo ich die Registrierung vornehmen kann?

    Das Programm funktioniert trotzdem einigermaßen. Es erscheinen alle Kanäle un ich kann vom PC aus die DBox steuern. Nur wenn ich versuche etwas aufzunehmen klappt das nicht. Wenn ich auf Sofortaufnahme gehe zeigt er die Aufnahme zwar an (es erscheint der Button Aufnahme beenden) allerdings finde ich die Aufnahme nirgends auf meinem Rechner.

    Was läuft da falsch?

    Habe zwar auch die Suchfunktion genutzt, leider konnten die vielen Beiträge meine Fragen nicht beantworten.

    Gruss
    Schlaubi77
     
  2. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Dbox2 Timer

    Lag die faq.txt nicht bei?

    Auszug:
    Q: Wie registriere ich die DLL?
    A: Zur Registrierung der DLL: Start-> Ausführen-> regsvr32
    Pfad zur dll\WinGrabEngine.dll
    Wenn z.B. die DLL in "C:\SOFTWARE\DBox\DBoxTimer\" liegt :
    regsvr32 C:\SOFTWARE\DBox\DBoxtimer\WinGrabengine.dll

    Gruss, F.
     
  3. Schlaubi77

    Schlaubi77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox2 Timer

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe auf einer anderen Seite eine genaue Anleitung gefundend wie das Programm korrekt zu installieren ist. Jetzt funzt auch die Sofortaufnahme. Mehr habe ich noch nicht probieren können.

    Wenn neue Probleme auftauchen melde ich mich wieder.
     
  4. Schlaubi77

    Schlaubi77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox2 Timer

    Guten Morgen,

    habe jetzt folgendes Problem.
    Wenn ich DboxTimer starte und als erstes etwas von z.B. ZDF aufnehme kann ich das ohne Probleme auf meinem Rechner abspielen (mit Windows Media Player). Nehme ich danach dann aber noch etwas von anderen Sendern auf, spielt mein Mediaplayer diese Aufnahmen nicht ab. Es kommt die Meldung: Datei beschädigt oder MP kann das Format nicht lesen. Nehme ich dann wieder was von ZDF auf, kann ich diese Aufnahme komischerweise abspielen.
    Woran liegt das?

    Des weiteren kann ich nicht auf alle Programme umschalten (vom PC aus). Hängt aber nicht an bestimmten Programmen. Ist ganz unterschiedlich.

    Gruss und einen schönen Montag
    Schlaubi77
     
  5. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Dbox2 Timer

    Der dboxTimer wird doch überhaupt nicht mehr weiterentwickelt, oder?
    Nimm doch was Aktuelles zum Aufnehmen wie Jackthegrabber, dboxwinserver oder SimpleGrab.
     
  6. Schlaubi77

    Schlaubi77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox2 Timer

    Welches dieser genannten Programme ist von der Bedienbarkeit am einfachsten? Kann mir einer einen guten Link nennen wo ich mir das Prog
    runterladen kann?

    Bin bisher echt begeistert von dem Forum. Nette Leute, schnelle Posts.

    Gruss
    Schlaubi77
     
  7. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Dbox2 Timer

    Ich nehm den dboxwinserver. Einfach und gut.
    JackTheGrabber ist mir zu überladen, SimpleGrab kann kein TS.
     
  8. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Dbox2 Timer

    ich benutze simple grab....sicherlich kann dieses programm kein TS, ist aber meines erachtens von der bedienung wirklich am einfachsten, übersichtlichsten, ohne jeglichen schnick schnack....
    das programm findest du z.B. auf www.dbox2.info
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Dbox2 Timer

    Und wie sollte es auch anders sein, bin ich ein Verfechter von JtG ;)
    www.jackthegrabber.de
     
  10. Schlaubi77

    Schlaubi77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox2 Timer

    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Habe mich jetzt vorerst für JtG entschieden. Werde mich mal in die Materie einarbeiten und dann mal weitersehen.

    Auf den ersten Blick sieht das ganze recht komplex aus. Aber in der Doku zu JtG ist alles sehr gut beschrieben.

    Gruss
    Schlaubi77
     

Diese Seite empfehlen