1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 Tauschen / SmartCards

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Raducanu, 12. Februar 2008.

  1. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    folgende Situation:
    Mein Vater und ich wohnen im selben Ort (NRW, UnityMedia), unterschiedliche Wohnungen.
    Er hat eine dBox2 mit UnityMedia DigitalTV und Premiere Sport.
    Ich habe mir nun ebenfalls DigitalTV bei UnityMedia bestellt und werde in den nächsten Tagen meinen Receiver bekommen.
    Nun würde ich gerne mein Receiver mit der dBox2 von mein Vater tauschen.
    Daher die Frage:
    Funktioniert die SmartCard von meinen Vater in dem neuen Receiver?
    Funktioniert meine SmartCard in der dBox2? Habe mal irgendwas gelesen, dass ich dort eine spezielle SmartCard brauche?
    Oder kann man einfach die SmartCards mittauschen. Das Premiere soll natürlich bei mein Vater bleiben (hängt der Vertrag an der SmartCard oder am Anschluss)?
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe,
    Raducanu
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: dBox2 Tauschen / SmartCards

    ... die Karte aus der dBox2 funktioniert nicht in deinem neuen Unitymedia-Receiver und andesrum funktioniert die Karte, die in Verbindung mit dem neuen Receiver zur Verfügung gestellt wird, nicht in der dBox2 ...
     

Diese Seite empfehlen