1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 startet automatisch Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike Driver, 7. Mai 2006.

  1. Mike Driver

    Mike Driver Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich habe ein seltsames Problem mit meiner dbox2 (Sportster Pro Image) und meinem Netzwerk.
    Seit ich meinen neuen PC (mit Win XP Prof) habe, passiert folgendes:

    wenn ich die dbox in den Deep-Standby fahre oder starte, wird die Internetverbindung getrennt. Immer. Genau dann, wenn die Box Strom bekommt oder dieser weg ist.

    Meine dbox ist direkt mit dem PC verbunden und kann sich über das Internet z.B. die Wetterdaten holen. Die Verbindung erfolgt über ein Acer USB-Modem. Ich habe eine Netzwerkbrücke (MAC-Brückenminiport) eingerichtet, damit das klappt. Aber irgendwo stimmt was nicht.

    Unter Netzwerkverbindungen habe ich:

    Internetverbindung: WAN-Miniport (PPPOE)
    LAN-Verbindung 2: Marvell Yukon (Netzwerkkarte)
    LAN-Verbindung 3: Acer ADSL Surf Modem
    Netzwerkbrücke (MAC-Brückenminiport)

    Ich habe auch immer die Meldung "LAN-Verbindung 2 - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" in der Leiste links unten.

    Was könnte da los sein?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: dbox2 startet automatisch Internetverbindung

    Habe per Google Sportser Image gefunden. Meine Meinung: Dieses Image enthält nicht mal Emus oder Keys. Nur wenn man die selber nachträglich einbaut. Irgendwie ist dieses Image nicht illegal, finde ich. :rolleyes:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox2 startet automatisch Internetverbindung

    Du hättest ja mal ein Link setzen können:cool:
     
  5. Mike Driver

    Mike Driver Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    AW: dbox2 startet automatisch Internetverbindung

    Sportster ist nicht illegal. Es ist eine ganz normale Linux-Variante für die dbox2.
    Es handelt sich hier um ein Netzwerkproblem, das sehr wahrscheinlich überhaupt nichts mit Sportster zu tun hat.

    Kennt sich da jemand aus? Ich bin sicher nicht der erste mit diesem Problem. :eek:
     

Diese Seite empfehlen