1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Scart auf Cinch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mausi24_2001, 27. Oktober 2008.

  1. mausi24_2001

    mausi24_2001 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich habe seit einiger Zeit daheim ein LCD TV und wenn ich meine Sagem Dbox zwei dran anschliesse über Scart habe ich ein leichte Brummen auf dem Fernseher.

    Also habe ich mir nun ein Scart auf Cinch Kabel besorgt. Aber leider bekomme ich kein Bild und kein Ton.

    Hatte voher ein Scart auf Cinch und Svideo hier war Bild und Ton sofort da aber das Bild total streifig.

    Ich habe auf der Dbox ein MD Image drauf und habe da auch schon ein wenig in den Einstellungen probiert aber leider bekomme ich es nicht hin.

    Habe auch das auch schon umgekehrt probiert in den Fernseher Scart und in die Dbox Cinch ging leider auch nicht. :confused:

    Vielen Dank im Vorraus
    Janine
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.633
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 Scart auf Cinch

    Wenn Du ein Scart auf Cinch Kabel nutzen willst musst Du auf die Signal Richtung achten. (ausser bei Scart auf YUV) Der TV muss dann entsprechend umgeschaltet werden. Das Brummen hat damit aber nichts zu tun es sei denn bei Deinem erster Versuch mit dem Scartkabel hast Du eins mit nur einfacher Schirmung versucht.

    Das Brummen kommt meist von einer Brummschleife die Durch unterschiedliche Erdungspotentiale hervorgerufen wird. (Masse über Schutzkontakt am TV und bei der D-Box Masse über den Antennenanschluss)
     

Diese Seite empfehlen