1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 Sat findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DE2RAM, 15. November 2004.

  1. DE2RAM

    DE2RAM Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Freunde,
    vor ca. 2 Wochen hat mir ein Freund meine Sagem-Box Sat ausgerüstet. Da die aktuelle Image Version nicht laufen wollte, wurde die Version 1.8.1.0 aufgespielt.
    Die ersten drei Tage spielte die Box hervorragend.
    Danach gab es leider nach dem langen Standby Probleme. Immer wieder behauptet die Box daß der Kanal nicht verfügbar ist. Möglicherweise wartet sie auf die EPG Informationen, denn auf DSF (ohne EPG) gibs praktisch sofort ein Bild. Auf den anderen Kanälen kann es schon mal ein paar Stunden dauern.
    Nur mit kurzem Standby ist Fernsehen erträglich (nur gelegentliche Ausfälle).

    Kennt jemand diese Probleme, und kann mir helfen? Was habe ich womöglich falsch eingestellt ?
    MfG Rainer
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: dBox2 Sat findet Sender nicht

    @ DE2RAM

    Versuch es mal mit einem ganz anderen .img, nicht unbedingt von Yadi, es gibt da noch JTG (googeln) und einige andere, die ich hier nicht nennen darf (auch wieder googeln).

    gruß digisatfreak
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: dBox2 Sat findet Sender nicht

    Ganz nebenbei-wenn Du Stand By nutzt,dann brauchst Du die Box auch nicht ausschalten-der Stromverbrauch ist nur maginal weniger.
     
  4. DE2RAM

    DE2RAM Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: dBox2 Sat findet Sender nicht

    Vielen Dank für Eure Tips, aber so richtig beantwortet das meine Fragen nicht.
    Nunmehr müßten doch einige hundert (oder vielmehr) Boxen mit diesem Image laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß nur ich dieses Problem habe !? Die ersten drei Tage funktionierte das ja alles prima....
    Wer hat die neueste Version von Yadi im Gebrauch ? Gibt es dort irgendwelche Probleme?
    MfG Rainer
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: dBox2 Sat findet Sender nicht

    @ DE2RAM

    ich habe zwar kein Yadi drauf, aber du solltest wenigstens dein yadi nochmal drüberflashen. Das könnte dein Prop. beheben, da sich ja immer mal wieder was vom .img aufhengen oder zerschießen(nenn es wie du willst) kann.

    digisatfreak
     

Diese Seite empfehlen