1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Sagem Sat, keine Sender mehr auf dem Schirm

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Micha2002, 31. Dezember 2006.

  1. Micha2002

    Micha2002 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Neulich konnte kein Sender empfangen werden "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
    Ich hatte dann mit der Zweitbox getestet: An diesem Antennenkabel klappt alles ohne Probleme.

    Wieder zurückgetauscht, dann ging es wieder.

    Heute morgen wieder alles schwarz. Wenn man ins Menue "Service" möchte, fragt eine Pinabfrage den Code ab (?!?).

    Also das Image frisch geflashed; trotzdem noch alles schwarz.

    BER gleich null, die anderen Werte sind normal (56k und 25k)
    Meine Philipsbox funktioniert an diesem Kabel ohne Probleme.

    Ist bei der Sagem der Tuner im *****?
     
  2. Micha2002

    Micha2002 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: DBox2 Sagem Sat, keine Sender mehr auf dem Schirm

    Wenn ich das Antennenkabel abstecke, habe ich BER=262143, SNR=0 und SIG=32639

    Also ist der Tuner dann doch nicht kaputt? :eek:

    Die Antennenbuchse gibt 18V gegen die Abschirmung heraus.

    Och kommt, sonst löst Ihr doch auch alle Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DBox2 Sagem Sat, keine Sender mehr auf dem Schirm

    Wenn die Philipsbox nicht so gute Werte zeigen würde, könnte man ja noch zu niedrige SNR-Pegel vermuten.
    So allerdings könnte Deine Vermutung auf ein Tunerproblem zutreffen.
    Habe eine Reperaturadresse. Die Überprüfung der Box erfolgt da kostenlos. Versandkosten ca.14 Euro.
    Bei Interesse sende mir Deine Mailadresse per PN.

    Gruß
     
  4. Micha2002

    Micha2002 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: DBox2 Sagem Sat, keine Sender mehr auf dem Schirm

    Die Werte sind von der Philips-Box. Die Sagem hat noch bessere (BER)

    Du hast eine PN.
     
  5. Micha2002

    Micha2002 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: DBox2 Sagem Sat, keine Sender mehr auf dem Schirm

    So, läuft wieder. :)

    Neu eingebaut wurde ein LNBP20 und der SEC Speicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007

Diese Seite empfehlen