1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dr.Computer, 7. Januar 2006.

  1. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich empfange auf ASTRA nur eine handvoll Sender ... Alle aus dem Lowband (Bibel TV, TV Polonia). Schliesse ich einen analog-Receiver an, empfange ich alle analogen Programme ohne Probleme.
    In einem anderen Forum wurde vermutet, dass mein Receiver (Dbox 2 mit Neutrino) das 22KHz-Signal für die Umschaltung ins Highband nicht aktiviert hat.
    Ich habe jetzt die kompletten Dbox-Einstellungen schon zweimal sorgfältigst durchgesehen und finde diese Einstellung nicht.

    Unterstützt die Dbox2 dieses Feature nicht? Oder bin ich einfach nur zu dumm?
    Wie komme ich dann an die Sender im Highband? Die Dbox ist an einem Kathrein USA485 (=Quad-Switch-LNB) angeschlossen. An den anderen drei Anschlüssen hängen analog-Receiver.

    Vielen Dank im voraus für die prompte Antwort.

    Gruss Dr. Computer:confused:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    Ist es vieleicht nicht eher so, das dieses LNB ein analoges ist? Dann kannst Du natürlich nicht die anderen empfangen? Frage doch mal etwas weiter oben in der Satellitenecke nach.
     
  3. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Das Kathrein UAS485 ist ein Universal-LNB (Quad-Switch). MS wird dahe rnicht benötigt.
    Kann eher nicht daran liegen. Ich befürchte, dass die DBox das 22KHz Signal nicht packt oder das LNB kaputt ist..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    22khz ist für die Box kein Problem (sonst würde sie ja generell nicht im Hi-Band laufen)

    Gruß Gorcon
     
  5. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    danke, ich bekomme am montag ein neues lnb, denke das das alte dann kaputt ist...
     
  6. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    Hallo zusammen,

    also am LNB lag es nicht. Auch der LNB-Austausch lieferte genau das gleiche Problem. Habe dann gestern testweise einen anderen Digital-Receiver von Telestar (müsste aber baugleich mit irgendnem TechniSat-Receiver sein) angeschlossen und die Wiedergabe funktionierte einwandfrei.
    Der Sender-Suchlauf fand auf einmal nicht mehr nur 31 Sender (inkl. Radio), sondern irgendwas jenseite von 600 Sendern...

    Ist meine Dbox 2 (Sagem) defekt oder ist der Dbox-Tuner so sensibel?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    Hat der Telestar einen ZF-Durchschliff (also eine ZF-Ausgangsbuchse) ?

    Wenn ja, dann schließe mal den Telestar an das LNB-Kabel an und verbinde die ZF-Ausgangsbuchse des Telestart mit der LNB-ZF-Buchse der DBox2. Schalte am Telestar dann mal auf das Premiere Direkt Portal und lass ihn eingeschaltet. Nun schalte die DBox2 ein und mache nochmal einen Suchlauf.
    Werden jetzt dir Programme des High-Band Horizontal gefunden ?
    Wenn ja, dann schafft es die DBox2 tatsächlich nicht direkt das LNB korrekt anzusteuern.
     
  8. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    Danke für den Tipp ... Soweit ich mich erinnern kann hat der Telestar diesen Anschluss. Werde ich gleich heute abend ausprobieren und das Ergebniss posten...
     
  9. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

    Guten abend, habe o.g. Vorschlag soeben ausprobiert.
    Wenn ich den Telestar-Receiver auf Premiere direkt stelle und die DBox2 an den durchgeschliffenen LNB-Anschluss des Telestar-Receivers anschliesse empfange ich Sender die auf High Band / Horiz. senden (z.B. VOX).

    Daraus schliesse ich dass meine Sagem DBox2 das 22KHz Signal nicht packt.
    Kann man das irgendwo im Image konfigurieren oder liegt ein Hardware-Defekt vor?
    Vielen Dank im voraus für Eure zahlreichen Antworten!!!

    Gruss Dr. Computer
     
  10. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Dbox2 (Sagem) mit Neutrino --> 22KHz-Signal

     

Diese Seite empfehlen