1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 sagem display zu retten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dingdong, 29. August 2006.

  1. dingdong

    dingdong Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine dbox2 von sagem wo das Display komische Effekte zeigt. Die meiste Zeit zeigt es gar nichts an, nur ab und zu ein paar Streifen. Wenn ich im Menü die Einstellungen ändere (Kontrast etc...) flackert es auch kurz auf, als wollte es anspringen. Tut es dann aber nicht. Beim Start zeigt es auch ab und zu ein ganzes Bild an, also kann es ja nicht ganz hinüber sein oder?

    Hat jemand ne Idee, ob und wie das noch zu retten ist?

    Dank im voraus
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: dbox2 sagem display zu retten?

    Wenn das solche "Effekte" sind, kann 's auch an der CPU liegen. Bei nur Streifen würde ich schon sagen, dass das Display hinüber ist. Falls Dein Falchbandkabel irgendwann mal locker war und die Box war an, reißt's die CPU fast immer weg.
     
  3. dingdong

    dingdong Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: dbox2 sagem display zu retten?

    Dann dürfte die Box aber auch nicht mehr funktionieren, oder? Das tut sie aber einwandfrei!
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: dbox2 sagem display zu retten?

    Die Box kann deswegen schon normal weiter funktionieren. Das Display hängt direkt an der CPU in einem dafür bestimmten Bereich ebenso wie die andere Peripherieteile und eben der kann halt defekt sein. Ich hatte mal 'ne Sagem mit dem gleichen Problem.
     

Diese Seite empfehlen