1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Router Verbindung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cilow, 8. Januar 2006.

  1. Cilow

    Cilow Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin,

    Hab grad Linux Enigma auf die Box bekommen...Wenn ich die Box per Netzwerk am Lappi anschließe funzt alles wunderbar. Nun wollte ich das ganze am Router machen, aber bekomme absolut keine Verbindung... wäre ja auch zu einfach gewesen.... nun gut.
    Was hab ich alles gemacht...eigentlich nicht viel, ich hab die IP des Routers (192.168.0.1) in der Box eingegeben, bei "Nameserver" und "Gateway"...
    IP der Box hab ich mal 192.168.0.111 eingegeben, und Subnetz is ja 255...usw.
    Der Router isn D-Link Schießmichtot...
    Hab versucht dann mit nem FTP zu connecten ---> geht nicht, warum wüßte ich auch gern..

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

    Gruß Cilow
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 Router Verbindung

    Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen - gemacht ?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox2 Router Verbindung

    Dein PC hat auch eine IP aus dem 192.168.0.x Netz?
    Sofern Du von einem DSL-Router redest, ist das i.d.R. erforderlich.
     
  4. Puntacana

    Puntacana Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Neuwied
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2
    AW: Dbox2 Router Verbindung

    Hallo,
    du solltest mal nachsehen wie weit der Range (Adressbereich des Routers)freigeschaltet ist.
    Bei meinem war der Standardmäßig nur von 1- 33 freigegeben.

    Guß:D
     

Diese Seite empfehlen