1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Reparatur oder Verkaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Oman, 9. Mai 2007.

  1. Oman

    Oman Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe aus alten Zeiten eine Sagem Dbox2 welche seit gut 1,5 Jahren nicht mehr in betrieb war. Es müsste BR 1.6 odr 2.0 drauf sein. Leider zeigt das Display nichts mehr an und auf dem Fernseher sieht man das blaue Startbild mit Dbox2 Logo, dann ein kurzes lila Bild und sie startet neu. Das geht im 4 Minuten tackt. Die Box lief beim letzten Betrieb vor 1,5 Jahren noch top.

    Ich brauche die Box nicht und wollte fragen ob man per ferndiagnose sagen kann ob sich eine reparatur lohnt. Ich vermute das der Bootloader einen Schuss weg hat. Es verwundert mich nur, da die Box absolut original ist und noch nie Linux etc drauf war.

    Gruß Oman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 Reparatur oder Verkaufen?

    Der Bootloader ist es definitiv nicht, denn dann würde die Box überhaupt nichts mehr auf dem TV darstellen.

    Wenn das LCD defekt ist kann schon mal so ein Effekt eintreten.

    Ein Lila Bild könnte aber auch auf ein Software oder Hardwarefehler hindeuten (Avia).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen