1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 probleme nach dem flashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Galaktika1980, 19. Juni 2005.

  1. Galaktika1980

    Galaktika1980 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi, hab versucht ein anderes Image auf meine Box zu bekommen. Hab es mit eine Anleitung von Jack the Grabber versucht (Anleitung ).

    Ich hab über die Box ein Image erstellen lassen und auch runter geladen. Das neue Image (JtG_Neutrino_Komplett_2x.img) in /tmp hochgeladen.
    Anschließend habe ich über die Box versucht das Image flashen zu lassen. Ging nicht, Fehlermeldung war sowas wie "MTD lässt sich nicht löschen". Also habe ich über
    die Partition gelöscht, so wies in der Anleitung stand. Anschließend habe ich mich am nächsten Punkt
    versucht. Aber das ist fehl geschlagen. Als an der Box gar nix mehr ging habe ich sie neu gestartet. War glaube ich ein Fehler. Wenn ich sie jetzt anmachen steht im Display nur "Kernel Loading". Aber es passiert nix. Nun weiß ich nicht mehr wie ich da ein neues image einspielen soll. Ich habe noch das Original Image von der Box (Nokia Original Image BR 2.01) und das gesicherte. Hilft mir das Irgendwie weiter? Was kann ich machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 probleme nach dem flashen

    Flashassistent nehmen und damit das Image neu flashen.
    Solche Fehlermeldung habe ich aber noch nie gesehen. Und wo stand das Du
    ausführen sollst?
    Gruß Gorcon

    PS: bitte beim nächsten mal im richtigen Forum posten.
     
  3. Galaktika1980

    Galaktika1980 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: dbox2 probleme nach dem flashen

    Hi, sorry, war mit nicht sicher mit dem Forum. Also das ist die Anleitung die ich verwendet habe. Da steht das mit dem löschen drinne.
    Also es geht einfach den DBOX2 Image-Flashing-Assistent zu nehmen, und das JTG-Image und alles läuft wie es soll?

    Gruss, und danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 probleme nach dem flashen

    Ja dann haben wir auch den Fehler. Du hast versucht ein Komplettimage als Update zu laden was natürlich nicht passt.:eek:

    Ich persönlich ziehe es vor das Image per FTP Programm nach /tmp/ hochzuladen und dann per Expertfunktionen, (in diesem Fall 'Flash without bootloader') zu flashen.
    Ja.

    Gruß Gorcon
     
  5. Galaktika1980

    Galaktika1980 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: dbox2 probleme nach dem flashen

    Hi, hat nach etwas gefummel geklappt. JTG-Image ist drauf und läuft!
    Vielen dank für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen