1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 Probleme bei der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kai33hh, 14. Dezember 2004.

  1. kai33hh

    kai33hh Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    dbox2 Probleme bei der Aufnahme
    hab ne aktuelle Neutrino Version auf meine DBOX2 von Nokia geladen. Nun möchte ich gerne aufnehmen und habe eine Netzwerkverbindung zum WinXP Rechner. Hier habe ich ein entsprechendes Verzeichnis freigegeben, die Konfiguration auch derart eingestellt, dass Netzwerkuser Dateien verändern dürfen. In der DBOX habe ich das entsprechende Verzeichnes gemountet mit CIFS. Wenn ich nun über Telnet mir die Eigenschaften des gemounteten Verzeichnis ansehe sehe ich dass volle Zugriffsmöglichkeit besteht (777) Trotzdem ist es so dass ich in dem Moment wo ich aufnehmen will von der DBOX die Meldung bekomme dass auf dem Verzeichnis nicht geschrieben werden kann.
    Allerdings sehe iche eine 0Byte grosse Datei die dort abgelegt wurde mit dem Titel der Sendung, das wars leider. Eingestellter Aufzeichnungsmodus ist natürlich direkt File schreiben und nicht über nen StreamServer, weil das ist ja noch komplizierter. Alternativ hätte ich noch versuchen wollen nen NFS Server zu installieren aber habe keinen Freeware Server gefunden. Vielleicht hat jemand ne Idee was da los ist. Vielleicht ist einfach nicht mehr genug Platz auf der Platte ? Wenn ein neues Videofile generiert wird ist das dann gleich 2GB gross oder so dass es deswegen Probleme gibt ? Die Platte ist übrigens nicht mit NTFS sondern mit FAT32 formatiert.

    Gruss Sören
    [​IMG]
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: dbox2 Probleme bei der Aufnahme

    Sieht wie ein Rechteproblem aus. Gib mal volle Rechte für "Jeder" auf die Freigabe ! Dann mal die Box neustarten sonst wirken die neuen Rechte evtl. nicht.

    MfG
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 Probleme bei der Aufnahme

    Steht bei der Mountoption auch rw,soft,udp drinn?
    Mit CIFS dürftest Du aber Probleme bekommen wegen der niedrigen Datenrate die übertragen werden kann.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen