1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 + Premiere fuer 49Euro. Haken??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dark.Rider, 10. November 2004.

  1. Dark.Rider

    Dark.Rider Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Anzeige
    Hallo!

    Ich moechte mir gerne einen Digitaltuner fuer Kabel holen und habe im hiesigen Elektronikladen ein angebliches "Top-Angebot" gefunden. Es ist die DBox2 von Nokia (Neugeraet, nicht wie bei Web.de refurbished) mit 12 Monaten Premiere-Basispaket und 3 Monaten Premiere-Movie kostenlos. Ich bin jedoch an Premerie gar nicht interessiert, sondern mein Augenmerk liegt auf Dokukanaelen wie Br-Alpha oder ZDF-Doku.
    Ich bin mir nicht sicher worauf ich mich da einlasse... sind bei solchen Angeboten versteckte Kosten zu erwarten? Kann man die DBox auch ohne einer Smartcard verwenden?
    Mein Vater hat vor wenigen Wochen einen Tuner direkt bei KabelBW fuer ca. 130Euro geholt, darum bin ich bei den 50 misstrauisch...

    Danke fuer Hilfe!
    Gruss
    Thomas K
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: DBox2 + Premiere fuer 49Euro. Haken??

    Ist doch ein normaler Preis, zu Weihnachten halt. Die d-box 2 ist ohne Linux eh eine Zumutung in der Bedienung. Kabeldecoder sind auch nicht so gefragt wie Satdecoder, deshalb gibs da noch paar Neugeräte. Bei uns stehen die Teile sogar in Supermarkt.

    PS Premierevertrag ganz genau lesen, oft werden noch paar Zeitschriftenverträge mit untergeschoben habe ich gelesen, Kündige lange vor Fristablauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: DBox2 + Premiere fuer 49Euro. Haken??

    Versteckte Kosten tretten normal nicht auf, ausser Du hast verpasst rechtzeitig zu kündigen, auf die Mindestlaufzeit achten !!! Kannst Du nach dem viertel Jahr aussteigen, ist es ok, es gibt aber auch Verträge, in denen ist das Programm ein viertel Jahr kostenlos mit drin, und die Mindestlaufzeit ist 15 Monate, also abklären.

    Die d-Box2 wird schon einige Jahre nicht mehr gebaut, sollten diese d-Boxen wirklich neu sein, dann müsste sie schon einige Jahren , in einem Lager gestanden haben.

    Ansonsten ist das ein normales Lockvogelangebot, teuere d-Box fast geschenkt, Programm anschauen, gefällt, will ich behalten, dann geht es in ein normales Abo. über, und Du schaust Film, und nimmst vielleicht noch Sport dazu, und den ein oder anderen PPV-Film, usw,.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  4. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    AW: DBox2 + Premiere fuer 49Euro. Haken??

    Hallo ! Könnte Dir eine vor 3 Monaten über web.de von Premiere erworbene "Refurbished" D 1 Box Kabel mit Restgarantie wegen Umstieg auf Sat günstig anbieten. Das noch daran "hängende" Premiere Start Abo könnte ich kündigen und Dir die Kündigungsbestätigung mitliefern. Dann könntest Du problemlos Deinen ZDF-Dokukanal und sonstige digitale Kanäle empfangen und falls gewünscht auch ab und zu Premiere Start schauen. Weiß nur nicht, wie es am Ende der Vertragslaufzeit aussähe, denn die Karte muss glaub ich zu Premiere zurück und man muss sich von Premiere bei dieser Box dann irgendeine andere Karte (ist kostenfrei) besorgen um die D 1 Box weiter (als Tuner) benutzen zu können. Bei Interssse also bitte bei mir melden !
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: DBox2 + Premiere fuer 49Euro. Haken??

    Achja, falls es unklar ist, zu den 50 Euro für Box kommen noch die Abo- Gebühren dazu.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: DBox2 + Premiere fuer 49Euro. Haken??

    @kabelsatt, hast du keinen Hund. Ich hab mal gehört die hätten einen ungewöhnlichen Appetit auf P-Karten entwickelt.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen