1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2-Premiere-DVD-Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von creative, 7. März 2005.

  1. creative

    creative Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag!
    Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Problem schon des öfteren hier behandelt wurde..... bitte ich euch, mir ein für alle mal "laiensicher" zu erklären, ob folgende Annahme richtig ist oder nicht:

    Ich empfange sämtliche Programme über SAT. Habe als Receiver die d-box2 (Nokia, aus dem Jahr 2001), sie ist gleichzeitig Decoder für premiere (es gab diese d-box im Jahr 2001 ziemlich günstig bei gleichzeitigem Abschluss eines Premiere-Abos).

    Vorige Woche kaufte ich einen Pioneer-DVD-Recorder mit 80 GB Festplatte.
    Folgendes Problem: Ich kann nur genau das Programm aufnehmen, dass ich gerade schaue.

    Meine Frage: Woran liegt das? Funktioniert das grundsätzlich nicht? Liegt es an der (doch vielleicht veralteten) d-box? Habe ich irgendwas falsch angeschlossen?

    Bei Premiere bekam ich folgende Auskunft: Dies ginge nur über den neuen Humax PDR9700-Festplattenreceiver, käuflich zu erwerben um € 249,-.

    Meine Frage an euch: Gibt es nicht auch eine andere (billigere) Lösung?:confused:

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2-Premiere-DVD-Festplattenrekorder

    Nein, das kann auch nicht funktionieren, wie sollte es auch Du empfängst ja nur ein Programm.
    Nein, das ist falsch, damit funktioniert das genauso wenig.
    Nur wenn Du einen zweiten Tuner hast kann man das machen. Oder mit einigen Tricks unter Linux. Aber auch hier gibts dann Einschränkungen.

    Gruß Gorcon
     
  3. mcgarfield

    mcgarfield Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    23
    AW: dbox2-Premiere-DVD-Festplattenrekorder

    mit dem humax pdr9700 geht es den habe ich nämlich seit 1 woche. er hat twintuner(zwei kabel müssen auch angeschlossen werden) also mann kann 1 programm sehen und ein zweites aufnehmen

    alles klar
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2-Premiere-DVD-Festplattenrekorder

    Ups, dann habe ich den mit dem 9600 verwechselt.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen