1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 per Wlan Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kingofkeks, 13. Oktober 2006.

  1. kingofkeks

    kingofkeks Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ICh hätte da mal gerne ein Problem. Und zwar: Ich will auf meine Dbox2 von meinem Notebook aus über Wlan zugreifen, bekomme es aber ums verrecken nicht hin.

    Momentan ist das Ganze wie folgt angeschlossen. DBox2-----Crosskabel---PC(Funktioniert)

    gewünscht: Dbox2 --- Crosskabel --- PC --- Wlan --- Notebook.

    Wenn ich per VNC auf den mit Kabel an die Box angeschlossenen PC zugreife funktioniert alles wunderbar.

    Jedoch möchte ich, dass ich direkt über das Notebook auf die DBox zugreifen kann.

    Danke schonmal im vorraus.
    gruß Kingofkeks
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Für dein Vorhaben brauchst du einen WLAN-Router (evtl noch einen Switch) und musst die DBox mit in das Netzwerk aufnehmen.
     
  3. kingofkeks

    kingofkeks Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Das halt ich für ein Gerücht. Die Box hat ja selbst kein Wlan. wie soll mir dann ein Wlan router helfen? Ich hab ja schon einen. Meine PCs kriegen per Wlan ihr I-net. ICh denke mir, dass geht nur wenn ich über den PC Wlan für die Box bereitstelle.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Dann schliess doch die DBox - per LAN - an den Router an, dann geht das auch.
     
  5. kingofkeks

    kingofkeks Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    das wird eher schwierig, da der Router ca. 5 Meter Luftlinie entfernt in nem anderen Stockwerk steht. aber den kann ich da nicht weg, weil da mein Tel anschluss is. außerdem hab ich gelesen, dass die Dbox eher schlecht bis garnicht gern mit Router komuniziert.
     
  6. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Also bei mir laufen 2 D-Boxen direkt am WLan-Router und ich erreiche beide mit meinem Laptop über WLan.

    Udo
     
  7. kingofkeks

    kingofkeks Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Das geht ja aber bei mir leider ohne mittelschwere Baumaßnahmen leider nicht :(
     
  8. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Du meinst doch eher, dass die beiden Boxen direkt am Router angeschlossen sind, oder?
     
  9. kingofkeks

    kingofkeks Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Freude!!! Ich hab jetzt einen Teilerfolg erziehlt. Ich hab meinen alten Wlan Router aus dem Keller gekramt und Per Drittanbieter Firmware etwas verbessert und als Repeater im Einsatz. an dem Hängt auch meine Box nur ich kann sie weder anpingen geschweigedenn drauf zugreifen. Der router ist ein WRT 54 G von Linksys und die Firmware ist DD-WRT. Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich noch einstellen muss.

    gruß Kingofkeks
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Könntest du evtl. ein Schaubild (Paint) machen, wie dein Netzwerk jetzt ausieht?
    Mit den vergebenen IPs natürlich.
    Die Vergabe der IPs bis zur DBox sollte nach diesem Schema erfolgen:

    z.B.:

    Router im 2. Stock : 192.168.178.1 --> WRT54G(Client): 192.168.178.11 --> DBox: 192.168.178.110

    Das die DBox ins I-net kann wären dann Gateway+Nameserver die IP des Routers im 2.Stock.
     

Diese Seite empfehlen