1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 ohne Premiere KArte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cclight, 24. Januar 2005.

  1. cclight

    cclight Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern meine "alte" Sagem Box mal wieder upgedatet mit Jack the grabber"
    Allerdings habe ich kein Abo mehr bei Premiere und möchte auch keins mehr.
    Meine Frage ist gibts den auch sender wie z.B. ZDF die ich ohne Karte sehen kann ??
    Ist der Sender Einstein.tv auch ohne Abo zu Empfangen ???

    Hab nach dem Update eine Kanalsuche laufen lassen, meine Box findet allerdings nur 6 Kanäle und die sind alle von Premiere die ich nicht mehr sehen kann und auch nicht will. Woran liegt das denn ???

    Danke für die hilfe
     
  2. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    ARD und ZDF sind unverschlüsselt im Kabel, mancherorts sollen auch schon private digital sein. Alles andere is Nagra oder Conax verschlüsselt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    Ich tipp mal das Du Kabel hast.
    Die ÖR sind alle unverschlüsselt und ohne Karte zu empfangen. Sehrselten gibts auch bei Premiere unverschlüsselte Sportereignisse.
    Andere Sender sind mir nicht bekannt die unverschlüsselt empfangen werden.
    Einstein.TV gibts nicht mehr. (war auch verschlüsselt)

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    Frag doch bei deinem Kabelanbieter nach was so gesendet wird!
    Beim Yadi Image kann man den Kabelanbieter vor dem Suchlauf aussuchen!Vielleicht hilft dir das weiter?
     
  5. cclight

    cclight Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    Hallo,


    ich habe Kabelanbieter Deutschland gewählt. Bei einer anderen Auswahl wird gar nichts gefunden. Gibts nee andere Möglichkeit die Känale auf die Box zu bringen ??

    Einstein.tv gibts nicht mehr ??? Schade war ein super Sender !!!
     
  6. cclight

    cclight Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    Habe jetzt mal alle Kanalanbieter durch probiert und auch tatsächlich welche gefunden, danke für den Tipp !!!


    Allerdings habe ich nur Premierekanäle gefunden die ich leider nicht sehen kann. Warum findet meine Sagem Box keine Kanäle wie ZDF oder so ???

    Gruß

    Ralf
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    Seltsam, evtl. ist Dein Signal zu schwach, da die ÖR Sender auf Transponder liegen, die um die 400-410 Mhz liegen. Oder hast Du einen privaten Kabelanbieter ..?
    Was passiert bei der "Bruteforce" Sendersuche. Da klappert die Routine alle Transponder ab. Wie sind denn die Signalwerte bei Premiere, auch wenn die nicht zu entschlüsseln sind. Mit "Rot" und dann "Blau" Taste solltest Du die BER, SNR und SIG Werte trotzdem sehen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    Such mal hier im Forum nach "Sendersuche" oder "findet keine Sender".
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 ohne Premiere KArte

    Evtl. mal die interne ucode 0014 verwenden. Hat bei einigen geholfen.