1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 nokia resettet ohne ende. dbox tot???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neutrinchen, 31. Juli 2008.

  1. neutrinchen

    neutrinchen Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich wollte heute eine DBox2 von Nokia (2x Intel) in den Debug Mode versetzen. Da sie allerdings BMon1.0 hat, musste ich die MHC-Methode anwenden. Nach der Eingabe von "chorus 800000" fing sie an zu resetten....

    ich hatte den bootmanager und alles wie in der url http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/MHC_2xIntel_bmon1.0 beschrieben konfiguriert.

    Allerdings hört sie seit dem nicht mehr auf zu resetten. Selbst wenn nichts mehr angeschlossen ist, ich sie vom Strom trenne etc., es erscheint kein "Lädt.." mehr, ich sehe lediglich 2 Balken, dann gehts wieder von vorne los mit "Reset..." und das alle paar Sekunden.
    Was kann ich nur tun? Ich hoffe, sie ist nun nicht hinüber, irgendwas tut sie ja auch. Fürchte ich hab ja nun kein funktionierendes Betanova mehr.

    Wenn ich beim Resetten die Taste nach oben drücke UND Flash Reset mit Masse verbinde, erscheint zwar wieder die Zahlenfolge im LCD (Seriennummer?) und icache meldet "icache on" zurück. Aber auf weitere Angaben reagiert sie nicht mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 nokia resettet ohne ende. dbox tot???

    Die Methode ohne Kurzschluss geht dort auch (und das meist ganz ohne jeden Eingriff in die Box).
    Irgendetwas scheint aber bei Deinem Versuch schief gegangen zu sein das sie jetzt nicht mehr aus der Resetschleife kommt.
    Bist Du sicher das Du den Flashreset Pin mit Masse (nicht am Kühlkörper des Netzteiles kommen!!!) verbunden hatest?


    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen