1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LeGrand, 18. Juni 2005.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Anzeige
    Nokia DBox2 Kabel 2x AVIA 500 JtG Image.
    Die Box wird immer ordentlich runtergefahren und vom Netz getrennt.
    Manchmal bleibt sie beim Booten stehen mit dem Ladebalken. Nch mehreren Warmstarts geht sie dann manchmal, fährt normal hoch.
    Geflasht habe ich sie schonmal >Dbox Bootmanger is working with your flash<
    Hat sie einen Hardwarefehler ?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Welcher Ladebalken ? :eek:

    Spiel mal das Image neu auf, vllt. ist es beschädigt.
     
  3. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Ich hätte im Linux Forum posten sollen, vielleicht kann man den Thraed verschieben.
    Zumindest habe ich aber eindeutig geschrieben, das ich schon neu geflasht habe.
    Bitte erst lesen:
    Geflasht habe ich sie schonmal >Dbox Bootmanger is working with your flash<
    dann posten...
    Der Ladebalken kommt immer beim Einschalten, nach dem Anzeigen der Debugmeldungen, bei jeder Linux Box.
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    bei mir kommt kein Ladebalken ..... also jedenfalls keine solche Fortschrittsanzeige mit einem Balken der sich füllt.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Doch doch, der Ladebalken ist schon da, ich seh den aber nur ca. 1 sec.

    Das Startproblem kommt mir aber bekannt vor, da gabs schon mal ein Thread dazu, vllt. find ich ihn wieder.

    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Ein Ladebalken kommt normalerweise immer, wenn nicht ist die Box defekt.
    Der Ladebalken wird ja vom Bootloader erzeugt und ist unabhängig vom Betriebsystem.


    Gruß Gorcon
     
  7. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Klick:
    Das Bootproblem kann an thermisch empfindlichen Speicher IC's liegen!
    Ich selber habe eine DBOX2 Nokia, die aus dem Sleep Modus nicht mehr bootet! Nur aus St-By klappt es einwandfrei. Wenn die DBOX also ziemlich warm ist, und man sie vom Strom trennt und wieder einsteckt, läuft sie nicht mehr an. Geh ich dann testweise mit Kältespray an die Speicher IC's und stecke die DBOX ein, läuft sie einwandfrei hoch :)
    Tja, und das kann auch dein Problem sein.
    ------------------------

    Naja.. wenn ich aber nach 1 Woche von der Dienstreise komme, müsste die Box doch kalt sein, wenn ich sie mit einer Funksteckdose einschalte.
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Genau so ist es.
    Und bis zum Ladebalken kommt sie ja. Dann steht sie damit.
    Nach mehreren Resets geht es dann manchmal, weshalb ich sie ja mal neu mit dem Bootmanager flashte und nicht mit den Experten-Funktionen (flash without bootloader).
    Aber hier weiss ich halt nicht weiter.
    Wenn das Image mal platzt, kann man es ja auch nur mit dem Bootmanager machen, so wie ich es halt versuchte. Oder gibt es noch was anderes zu probieren ?
    Das JtG Image auf der Box nehme ich eigentlich schon lange und sehr gern.
    Mit neueren Images wird der Videotext auf meinem Fernseher nicht gut dargestellt (Fonts)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Naja, dann liegts an der Hardware und nicht am Image das sie nicht booten will.
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: DBox2 Nokia Kabel bootet >>manchmal<< nicht

    Das denke ich eigentlich auch, aber gibt es noch ne Hoffnung ehe sie in den Keller wandert...
    Beim Flashen mit dem DBox Bootmanager wird doch der Bootblock neu geschrieben. Oder ist das falsch ?
     

Diese Seite empfehlen