1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Nokia für Sat abgestürzt...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tommy17, 27. April 2003.

  1. Tommy17

    Tommy17 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits !
    Habe seit gestern Abend keinen Zugriff mehr auf meine Box. War ganz normal am TV sehen, beim hochzappen ging das Fernsehbild weg (Box-Anzeige auf dem Bildschirm und an der Box selbst blieb stehen). Die Box nahm keinen Befehl mehr von der Fernbedienung an und liess sich selbst über den Ausschalter hinter der Blende nicht ausschalten. Also zog ich den Stecker und wartete einige Minuten. Steckte ihn wieder ein, der Boot-Bildschirm auf der Box erschien, nach kurzer Zeit "Lade..." und eine Sekunde später komplette Anzeige weg. Das geht jetzt jedesmal so. Weiss vielleicht jemand Rat ? Danke !!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    da kann vieles passiert sein. Aber das sieht so ziemlich genaus aus, wie das, was ich vor ein paar Wochen mal hatte. Da ist wohl das File-System abgeschmiert. Shit happens.
    Schließ die Box an den PC an und spiel das Image nochmal komplett auf. Dann sollte wieder alles funktionieren.

    Gag
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und beim nächstenmal nicht den Netzstecker ziehen, einfacher und etwas sicherer ist einen Warmstart durchführen, einfach die linke und die rechte Taste ca. 3-4 Sekunden drücken, dann startet die Box neu.

    -----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    die linke und die rechte taste *gg*
    meine philips hat aber 2 linke tasten winken

    "Pfeil hoch + Power" winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Reichi_NB
    keine Philips breites_
    Wer Lesen kann... winken

    @DR Big
    Das ist aber auch ein Kaltstart denn damit wird die Spannung auch unterbrochen. winken
    Ist aber wie Du schon schreibst besser
    Gruß Gorcon

    <small>[ 27. April 2003, 13:19: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Wirklich besser ? Inwiefern ? Bin nicht so die FIS (&lt;- Erklärung auf Wunsch breites_ ) und macht das mit dem Stecker ziehen schon seit Anfang an und bisher hat es die Box überlebt.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich glaube rausgelesen zu haben in anderen Foren,
    das es nicht gut sei,wegen der Stromspitzen
    die dann dort auftreten.
    Netzteile und auch irgendwelche anderen Sachen
    sollen dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden
    können.

    Was ist ein FIS?
     
  8. Tommy17

    Tommy17 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten zu meinem Problem (siehe oben). Leider habe ich die Box gebraucht gekauft und keinerlei IP-Adressen oder sowas um sie mit dem PC zu verbinden... Geht da trotzdem noch was ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einfach neuflashen. winken Die IP gibst Du ja mit dem Bootmanger vor. (Muss natürlich zu der IP Deiner Netzwerkkarte passen). winken
    Gruß Gorcon
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Oh ok, dann will ich das mal glauben. l&auml;c

    Fette Ingenieurssau breites_
    Kommt übrigens aus dem Film Abuzze von und mit Badesalz. breites_

    Gruß

    n0NAMe