1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 + Neutrino + Videorecorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gori76, 13. März 2006.

  1. gori76

    gori76 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute

    habe hier ein prob:
    ich hab ne dbox2 (neutrino) mit einem videorecorder verbunden. mit dem av kanal vom videorecorder kann ich über ein normales kabel bis zum schlafzimmer glotzen. aber ich hab nur ein lautes brummen, bild ist da. Da muss man doch in der scart conf doch was verändern? aber was?
    könnt ihr mit weiterhelfen???

    Danke im vorraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 + Neutrino + Videorecorder

    Die scart.conf ist für das Brummen nicht verantwortlich zu machen sondern entweder das zu schlecht geschirmte Kabel oder eine "Brumschleife" durch unterschiedliche Stromphasen.

    Gruß Gorcon
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Dbox2 + Neutrino + Videorecorder

    Das liegt meistens am Antennen-Kabel. Beheben kann man das mit einem Mantelstromfilter.
     

Diese Seite empfehlen