1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Nagra Problem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sistenix, 18. Oktober 2003.

  1. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Seit ich die neuen Nagrakarten in meiner Sagem und Nokia Box habe, kann ich keine vernünftigen Streams mehr erzeugen.
    Teilweise läuft es recht stabil und dann hagelt es nur noch resync’s.
    Das ist nicht mal vom Aufnehmen oder Premierkanal abhängig, auch wenn ich mir nur das Programm anschaue friert das Bild für Sekunden ein.
    So viele Images wie in den letzten Tagen, habe ich noch nie ausprobiert. Bei allen dasselbe, egal ob neues oder altes Image.
    Probeweise habe ich dann auch mal BN zurück geflasht, aber selbst dort fror gelegentlich das Bild ein.
    Mir kommt es mittlerweile so vor das Premiere diese Störungen verursacht, vielleicht basteln die ja immer noch an der Nagraumstellung rum.
    Das beide Boxen einen defekt haben glaube ich nicht und mein Kabel Signal ist eigentlich auch in Ordnung.

    Nur wo steckt dann der Fehler? durchein
     
  2. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    Hi, hatte das gleiche Problem, nachdem ich nach mehreren Stunden(!) endlich mal bei Premiere durchgekommen bin sagte man mir, es hätte tatsächlich mit der Umstellung zu tun. Aber mehr konnte mir das "qualifizierte" Personal auch nicht sagen, glaube, die wissen weniger als wir... Das fängt schon wieder so an wie zu Kirch-Zeiten ;-(((
    Habe Kabel bei ISH
    Schönes Wochenende an alle!
     
  3. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hmmm bei mir get es sogar besser wie vorher... liegt aber eher daran das ich unter linux streame :)

    MfG Der Cubic

    ________________________
    www.7thSite.de die neue Linux@DBox Seite
     
  4. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Sehr sinnig, was denkst du womit ich streame? Bestimmt nicht mit BN sch&uuml ...und das es mit einer neuen Karte besser sein soll...na ja, wer’s glaubt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Sistenix
    Es soll leute geben die Linux auf ihrem PC haben und damit Streamen, mit einer Linux D-Box versteht sich. breites_ winken Und genau das meint Deskcube. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    @Gorcon
    Ach so, das gibt es ja auch noch. läc
    Jetzt verstehe ich übrigens auch deine Signatur. breites_
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Bestimmt nicht. sch&uuml

    Gag
     
  8. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    So ich bin mal den Herren von der Premiere-Hotline auf den Senkel gegangen.
    Latürnich war das Problem völlig neu und ich wäre der erste der sich beschwert. sch&uuml

    Kurioserweise läuft jetzt seit 18.00 Uhr bei mir Premiere und bislang ohne Probleme.
    Ich denke schon dass da Premiere dran rumgebastelt hat und LAGalaxy hat es ja auch schon bestätigt.
    Man kann nur hoffen dass es jetzt so bleibt.
     

Diese Seite empfehlen