1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Nagra Problem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sistenix, 18. Oktober 2003.

1. Sistenix

Sistenix Senior Member

Anzeige
    Seit ich die neuen Nagrakarten in meiner Sagem und Nokia Box habe, kann ich keine vernünftigen Streams mehr erzeugen.
    Teilweise läuft es recht stabil und dann hagelt es nur noch resync’s.
    Das ist nicht mal vom Aufnehmen oder Premierkanal abhängig, auch wenn ich mir nur das Programm anschaue friert das Bild für Sekunden ein.
    So viele Images wie in den letzten Tagen, habe ich noch nie ausprobiert. Bei allen dasselbe, egal ob neues oder altes Image.
    Probeweise habe ich dann auch mal BN zurück geflasht, aber selbst dort fror gelegentlich das Bild ein.
    Mir kommt es mittlerweile so vor das Premiere diese Störungen verursacht, vielleicht basteln die ja immer noch an der Nagraumstellung rum.
    Das beide Boxen einen defekt haben glaube ich nicht und mein Kabel Signal ist eigentlich auch in Ordnung.

Nur wo steckt dann der Fehler? durchein

2. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    Hi, hatte das gleiche Problem, nachdem ich nach mehreren Stunden(!) endlich mal bei Premiere durchgekommen bin sagte man mir, es hätte tatsächlich mit der Umstellung zu tun. Aber mehr konnte mir das "qualifizierte" Personal auch nicht sagen, glaube, die wissen weniger als wir... Das fängt schon wieder so an wie zu Kirch-Zeiten ;-(((
    Habe Kabel bei ISH
    Schönes Wochenende an alle!

3. Deskcube

Deskcube Junior Member

Hmmm bei mir get es sogar besser wie vorher... liegt aber eher daran das ich unter linux streame :)

MfG Der Cubic

4. Sistenix

Sistenix Senior Member

Sehr sinnig, was denkst du womit ich streame? Bestimmt nicht mit BN sch&uuml ...und das es mit einer neuen Karte besser sein soll...na ja, wer’s glaubt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Sistenix
    Es soll leute geben die Linux auf ihrem PC haben und damit Streamen, mit einer Linux D-Box versteht sich. breites_ winken Und genau das meint Deskcube. winken
    Gruß Gorcon

6. Sistenix

Sistenix Senior Member

@Gorcon
    Ach so, das gibt es ja auch noch. läc
    Jetzt verstehe ich übrigens auch deine Signatur. breites_

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Bestimmt nicht. sch&uuml

Gag

8. Sistenix

Sistenix Senior Member

So ich bin mal den Herren von der Premiere-Hotline auf den Senkel gegangen.
    Latürnich war das Problem völlig neu und ich wäre der erste der sich beschwert. sch&uuml

Kurioserweise läuft jetzt seit 18.00 Uhr bei mir Premiere und bislang ohne Probleme.
    Ich denke schon dass da Premiere dran rumgebastelt hat und LAGalaxy hat es ja auch schon bestätigt.
    Man kann nur hoffen dass es jetzt so bleibt.

Diese Seite empfehlen