1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 mit wlan

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BUNZE, 8. Oktober 2004.

  1. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    HH
    Anzeige
    nach einem umzug will ich meine dbox mit wlan versehen.....einen sinus 154 dsl basic habe ich.....der ist per kabel mit dem rechner verbunden......

    meine frage ist jetzt kann ich mit einem access point und dem sinus 154 eine wlan verbindung zur dbox aufbauen und wenn ja welcher access point waere zu empfehlen......ich habe schon gelesen das es einer mit 54mbit/s sein sollte......irgendein besonderes modell was besonderes empfehlenswert waere?......muss ich sonst noch etwas beachten ?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: dbox2 mit wlan

    Kommt in erster Linie darauf an, ob du mit der Dbox streamen willst, denn da brauchst du einen konstanten Datenstrom.

    Für die reine Netzwerkverbindung tut's auch ein 11MBit/s WLAN.

    Aber beim Flashen über WLAN hätte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl im Bauch....
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: dbox2 mit wlan

    Ich hab schon Images ueber WLAN aufgespielt, mit dem Bootmanager.
    Geht ein wenig langsamer als ueber Kabelgebundenes LAN.
    Effekt iss aber gleich wieder gekillt, weil ja das Kabel noch an der COM haengen muss (sonst erkennt der ja den Bootvorgang nicht).
    Streamen hab ich noch nicht getestet (Dafuer ist die Platte auch zu klein und der Rechner (OmniBook 2100) sicher zu langsam).

    Bis dann, ...... ritti ;)
     

Diese Seite empfehlen