1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 mit WLAN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Argh, 27. Juli 2004.

  1. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe meine dbox nun im Wohnzimmer stehen. Da ích bis dorthin aber kein Kabel legen möchte, ist sie bisher nicht mit dem Internet verbunden, bzw. lässt sich nicht mehr mit dem Rechner ansprechen.

    Nun möchte ich die Box mit WLAN bestücken. Ein funktionierendes WLAN besteht bereits.

    Welche Hardware benötige ich um dies zu realisieren? Hat dies vielleicht schon jemand so realsiert? Wenn ja, würde mich interessieren welches Gerät (Hersteller, Typ) er genommen hat....

    Freue mich auf Antworten...

    Gruß
     
  2. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: dbox2 mit WLAN

    Hast Du ein 54 Mbit WLAN?

    Denn das ist Minimun, jetzt brauchst Du noch eine sogenannte Bridge.
    Man kann Accesspoints ja miteinander koppeln, es gibt aber auch Geräte von D-Link, die WLAN und eine Ethernet Buchse haben.
    Erfahrungen mit diversen Typen habe ich allerdings nicht.

    Ich habe die gleiche Konstruktion wie Du mit dem fehlenden Kabel im Wohnzimmer, habe jetzt einfach an meine Telefonstrippe eine RJ45 Dose angeschlossen. Klappt super, die Bandbreite reicht noch gut aus.

    Holger
     
  3. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Straubing
    AW: dbox2 mit WLAN

    ...stimmt, funktioniert super - selbst das Streamen via WLAN auf mein
    Notebook - nur 802.11G muß es sein, da beim Streaming via WLAN
    mit geringerem Datendurchsatz der Stream abreißt !
     
  4. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: dbox2 mit WLAN

    Streaming nutze ich derzeit allerdings noch nicht so wirklich.

    Für mich ist die Verbindung zum Rechner halt einfach wichtig. Probiere viel aus und so. Und wenn dann mal wieder nen neues Image kommt, will ich die Box nicht ständig rumschleppen.

    Habe nur ein 11 MBit WLAN

    Habt ihr denn keine genauen Geräte, die ihr empfehlen könnt? Oder reicht da auch nen "Billig" Dingen?
     
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: dbox2 mit WLAN

    Was ich mal eben durch die Suchfunktion bei eBay gefunden habe:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47810&item=5711055758&rd=1

    oder

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32899&item=5711564165&rd=1

    Ich würde Dir aber empfehlen dafür kein Geld auszugeben, da Du später bestimmt auf die Idee kommst um weitere Features der Box zu nutzen - und da reichen die 11 Mbit nicht mehr aus.

    Es sei denn Du weißt nicht wohin mit dem Geld, dann investiere es ruhig in die Belkin Bridge und kauf Dir dann später ein 54 Mbit Router.

    Und was willst Du denn außer Image flashen noch für Dinge ausprobieren?
    Da bin ich neugierig.

    Ich nutze die D-Box mitlerweile komplett als digitalen Videorekorder, streame mir die Aufnahmen dann bei Bedarf wieder zurück oder brenne sie auf DVD, höre meine MP3 Files und schaue mir meine Fotos am TV an.

    Holger
     
  6. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: dbox2 mit WLAN

    Die sind doch wirklich schon mal interessant. Danke.

    Will sonst eigentlich nix weiteres ausprobieren. Oder fällt dir da noch was ein?
    Es geht mir dann halt doch immer hauptsächlich darum aktuelle Snaps draufzuziehen.

    Aber ich werde wohl die Belkin nehmen. Geht bloß leider noch 5 Tage und kein Sofort-Kaufen :( Dann habe ich dort ja schon mal nen 54er. Fehlt mir bloß noch der Router.

    Naja. Vielen Dank soweit
     
  7. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Straubing
    AW: dbox2 mit WLAN

    Hi Zusammen,


    ich verwende D-Link & Netgear - habe bisher keinerlei Probleme damit...
     
  8. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
  9. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Straubing
    AW: dbox2 mit WLAN

    ...ich würde diesen hier empfehlen: DWL-2000AP+ von D-Link.

    Ein Access Point, welcher sich in den Bridge-Mode schalten läßt - liegt
    so bei 77 EUR...
     
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E

Diese Seite empfehlen