1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 mit Neutrino bei KDG verboten?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von JohnsonHH, 29. Oktober 2005.

1. JohnsonHH

JohnsonHH Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine dBox2 mit Neutrino laufen und habe das KDG Digital Home Paket abonniert. Bevor ich mich damals bei KDG angemeldet habe, habe ich dort nachgefragt, ob das KDG Home Pkaet auch mit meiner oben genannten Box läuft, dies wurde bejaht, also wurde ich Kunde. Die Freischaltung funktionierte auch problemlos, auch der Empfang der Programme funktioniert bis heute einwandfrei. Nun wollte ich noch zusätzlich das Digital Home Englisch Paket dazu abonnieren. Ich rief bei KDG an und bestellte. Nicht nur dass die Mitarbeiter am Telefon nicht besonders freundlich waren, sagte man mir dann, dass ich ja eine dBox mit Linux laufen habe und man erst klären müsste, ob ich unter diesen Bedingungen überhaupt das Englisch Paket abonnieren dürfte. Das fand ich schon recht merkwürdig, da man mich auch nach der Seriennummer der Box usw. fragte. Bislang wurde meine Bestellung offensichtlich nicht bearbeitet, das KDG Home Englisch Paket kann ich nicht empfangen, die Kanäle bleiben schwarz. Kann mir hier jemand sagen, ob und wenn ja, warum KDG ein Problem mit Linux auf der dBox hat und sich so komisch verhält

Mfg, Johnson

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

AW: dBox2 mit Neutrino bei KDG verboten?

Das ist kein zertifizierter Receiver mehr. Wieso Du den Deppen überhaupt was von Linux erzählt hast, muss ich mich nicht fragen, oder? Erzähl beim nächsten mal einfach, das Betanova wieder drauf ist und gut.

cu
    Jens

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

richtig. eine dbox mit linux ist unzertifziert und nach den kdg und premiere agbs nicht zum erwerb bzw zur benutzung eines payTVs abos erlaubt ;).

4. BingoBongo

BingoBongo Neuling

Da darf ich doch mal widersprechen in Hinblick auf die AGB Bestimmungen:
    Zwar steht dann in

aber ne Aktualisierung ist wohl kaum möglich, wenn das Betriebssystem dafür gar nicht ausgelegt ist, irgend so nen Müll aus dem Kabelnetz zu empfangen und auch noch zu verarbeiten :D

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz ja ein bischen weiter

Bingo

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Von JS steht nichts in den AGB? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Gorcon

6. Godmode

Godmode Senior Member

Technisches Equipment:
    dm7080hd

einfach sagen du hättest wieder die betanova aufgespielt, glaube nicht das einer von denen vorbei kommt um das zu kontrollieren und beim nächsten mal besser nix von linux sagen.

Diese Seite empfehlen