1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 mit neuer Nagrakarte und Tonrauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan P, 3. Oktober 2003.

  1. Stefan P

    Stefan P Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hmm meine Stammkneipe hat gestern die neue Karte bekommen..da alle so technisch versiert sind durfte ich diese Tauschen ;-) (war ja extrem Schwierig ;-))

    Aber seitdem rauscht der Ton egal ob Sport 1 oder andere Programme
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hat definitiv nichts mit dem Kartentausch zu tun.

    Die Karte könnte bei verschlüsselten Programmen Aussetzer produzieren, wenn sie defekt wäre oder es Kontaktschwierigkeiten gibt. Das wären dann aber sowohl Bild- als auch Tonaussetzer und kein Rauschen.
    Und unverschlüsselte Programme würden davon nicht betroffen sein.

    Ich vermute eher, das Du beim Austausch irgendwo gegengekommen bist oder versehenlich was verstellt hast.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Möglicherweise hast du die Box beim Kartentausch etwas verrückt und es hat sich das Scartkabel an der Rückseite zum Teil von der Buchse gelöst. Also Scartkabelverbindung überprüfen.
    Wäre doch peinlich wenn du als technisch Versiertester euerer Runde das nicht hinbekommen würdest.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ breites_ breites_ breites_ GENAU !!! breites_ winken läc läc

    digiface
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau. Rauschfehler kann es digital nicht geben, es sei denn, er wird gesendet, also aus ursprünglich analoger Quelle. Tippe mal auch schwer auf Verkabelung...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Stefan P

    Stefan P Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So jetzt hab ich heute mal alles nochmals Überprüft...SCART Kabel getauscht....AV Chinchkabel getauscht....testweise meinen DigitalReceiver per optical angeschlossen....

    Fazit: es rauscht.....
    Problem aber auch gefunden....
    Die WLAN Basestation des Kneipennachbarns....
    der hat eine nicht FTC (oder wie die Funkfuziies heißen) freigegebene verwendet mit mehr Power.
    Rausgefunden hab ich das als ich mit meinem PowerBook (hat eine AirPort = WLAN Karte) per ISDN online gehen wollte, um bei Premiere mal nachzuforschen...da hat mir mein AirPort Monitor ein WLAn Netz gezeigt...

    Bingo....Basestation ausgeschaltet = Rauschen weg...
    Sowas sowas