1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 mit Linux - Noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von G.E.N.E., 15. Dezember 2005.

  1. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Neuling zum Thema Digitalfernsehen, bisher hab ich noch analog empfangen. Derzeit digital über einen anaologen Receiver. Ich wollte jetzt gerne auf Digitalreceiver umsteigen und habe mir ein paar Überlegungen zu den Möglichkeiten des Teiles gemacht. Leider hatte kein "normaler" Receiver das oder war recht teuer (Dreambox). Bis ich auf die DBox mit Linux gestoßen bin.

    Da die DBox meinen Informationen nach schon seit 2002 nicht mehr vertrieben wird, frage ich mich ob die Sache noch zeitgemäß ist bzw. für meine Vorstellungen geeignet?

    * Nett wäre die Möglichkeit, über die Box (z. B. USB oder Netzwerk) Filme auf meinen Laptop aufzeichnen zu können, ohne dass ich den Laptop erst noch mit einer teuren PCMCIA-Karte aufrüsten müsste. Wenn die DBox nen Netzwerkanschluss hat müsste das doch gehen?

    * Ich habe einen WLAN-Router, an dem eine externe HDD über USB angeschlossen ist, wegen zentraler Daten für PC und Laptop. Kann ich vielleicht da über die DBox Filme draufhauen (als Alternative für oben)?