1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 mit DVD Recorder nur Schwarz-Weiss-Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 5. August 2006.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hi,
    Ich hab leider das Problem, dass ich über meinen DVD Recorder nur ein schwarz weiss Bild angezeigt bekomme.
    Ich hab folgende Konfiguration bzw. Verbindungen:
    DBox2 Scart Ausgang (TV) per Scart zu Scart Eingang von LCD Fernseher
    DBox2 Scart Ausgang (VCR) zu DVD Recroder Scart Eingag und dann weiter per SV Kabel zu LCD Fernseher

    Beim normalen Fernsehen wähle ich einfach Scart2 als Quelle, wenn ich auf den DVD Recorder will SV, soweit alles ok.
    Das DVD Bild passt auch, nur wenn ich eben aufnehmen will bleibt das Bild schwarz weiß. Hab mich schon mit den Video Einstellungen im DBox Menü gespielt, aber es ändert sich nix und S-Video müsste doch das richtige sein oder?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffe ich hab mein Problem halbwegs verständlich ausgedrückt, is ein bissl kompliziert. Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox2 mit DVD Recorder nur Schwarz-Weiss-Bild

    Die D-Box gibt kein S-Video am Scart Ausgang aus (da kommt dann nur ein S/W Signal raus.
    Momentan sind die DEVs dabei das zu fixen.
    Du kannst aber Composite verwenden wenn Du die Box auf RGB stellst.
    Oder falls der DVD Recorder RGB als Eingangssignal unterstützt dann vom TV ausgang aufnehmen und den Ausgang zum TV weiterleiten.

    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: DBox2 mit DVD Recorder nur Schwarz-Weiss-Bild

    Bist du sicher das der Recorder SVideo kann?

    Weil wie du sagtest, ist wenn du per SVideo schaust alles OK nur der Video nimmt falsch auf. Oder habe ich was flasch verstanden?

    Jedenfalls, wenn er kein SVideo kann, wird nur das Trägersignal angezeigt. In dem Steckt der Takt. Das ist SW.
    Das Farbsignal wird über ein zweites (im SVKabel) übertragen. Nur das Farbige geht nicht, da der Takt fehlt. Zudem fehlt noch die Helligkeit.
    Also der Recorder muss Svideo können um es auf zu zeichnen. Das durchschleifen ist kein Problem...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox2 mit DVD Recorder nur Schwarz-Weiss-Bild

    DVD Recorder die kein S-Video können gibt es nicht.
    Aber die Dir D-Box2 hat ein Problem S-Video am VCR Anschluss auszugeben da der als Eingang geschaltet ist.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen