1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TripleX, 21. September 2005.

  1. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo

    hatte gestern per FTP auf meine DBOX2 Sagem Linux Neutinro zugegrieffen und wohl zuviel mit camalphabin und ucodes gespielt.

    Jedenfalls bekomem ich keinFTP Zugriff mehr auf die Box und Sie bottet nicht mehr.

    Versuche ich nun mit dem Botmaanger ein neues Image zu flashen kommen folgende Fehlermeldungen

    Nullmodem und Netzwerkkabel eingestelltdann dies

    Dbox-Boot v3.2.0.354

    listen:WSocketResolveProto:
    Cannot connect protocel"udp" Error#11004


    FEHLER

    Unable to open COM PORT(win error code:2)

    Hat jemand ICQ wo mir das so erklären kann bin seit 3 STunden dran nix tut


    Und unter COM POrt im Geräte Manager steht folgendes bei mir

    Anschlüsse COM LPT
    Druckeranschluss LPT
    Kommunikationsanschluss(COM2)
    Kommunikationsanschluss(COM2)

    was muss ich da nun ändern?
    Was kann ich nun machen ????
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    Nimm mal den Hallenberg-Flashassi
    Da läuft zwar auch der Bootmanager im Hintergrund, ist aber leichter arbeiten damit.

    Einfach den Anweisungen folgen.

    Achso, Com1 wäre die richtige Wahl.
    Du hast eine Sagem, da kannst du auch mal ohne Nullmodem probieren, musst aber dann im Flash-assi bei Nullmodem den Haken rausmachen.
     
  3. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    Ja diesen Flashmanager habe ich wenn ich ohen Nullmodem flashe kommt nur noch diese Meldung

    listen:WSocketResolveProto:Cannot connect protocel"udp" Error#11004
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    Die Einstellungen deiner Netzwerkkarte stimmen ?

    Verbindungsgeschwindigkeit 10Mbit Half Duplex/ feste IP vergeben

    Firewall + Virensoft aus
     
  5. gurgel

    gurgel Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zuhause
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    :D

    Du solltest Politiker werden. Kaum einer hat soviel Arbeit geschaffen.... ;)
     
  8. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    ja alles ausgestellt und alles ricghtig eingestellt tut net
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    ... wird auch nix !

    Hab den anderen Thread mal ganz gelesen, mach was gurgel dir rät, setzt dein System neu auf.

    Ist zwar bitter, aber - ab und zu - sollte man sich auch mal um sein System kümmern.

    Seh's mal so :

    * Nicht zur Strafe, nur zur Übung *
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    @TripleX:
    Die meisten Leute, die hier sind, sind auch in dem anderen Forum. Wenn dir da schon geholfen wird, brauchst Du hier nicht noch mal die selben Fragen stellen. Da kommt man sich schon ein wenig verschaukelt vor...
     

Diese Seite empfehlen