1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 (Linux) mit zwei Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wildsau, 20. September 2005.

  1. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Guten Morgen,

    bekomme demnächst meine Nokia dbox2 mit Linux und wollte Fragen, ob es möglich ist, die Premiere- und ish-Smartcard zweitgleich zu betrieben. Immerhin hat die dobx2 ja nicht umsonst zwei Slots für Smartcards, oder?!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: dbox2 (Linux) mit zwei Smartcards

    Der zweite Slot in der dbox ist nur ein Dummy Slot.

    Premiere und ISH geht momentan nur mit zwei Karten, man muss also wechseln.
     
  3. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    AW: dbox2 (Linux) mit zwei Smartcards

    Danke sehr.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    AW: dbox2 (Linux) mit zwei Smartcards

    Naja das würd ich nicht sagen - er ist halt nicht für Smartcards geeignet. Allerdings würden sich damit z.B. direkt-bestellungen mit der geldkarte zahlen lassen - wenn, ja wenn die bei premiere die dbox nicht in den wind geschossen hätten.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: dbox2 (Linux) mit zwei Smartcards

    Es war mal geplant den 2.Slot für Geldkarten zu verwenden. Softwaretechnisch wurde das aber nie umgesetzt.
    Die cam-alpha.bin kann erkennen ob eine Karte im 2.Slot steckt. Mehr Funktion ist da nicht drin.
     
  6. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: dbox2 (Linux) mit zwei Smartcards

    es gibt etwas, was sich multicam nennt. das kann man dort einbauen. allerdings unterstützt die camd2 dieses glaube ich nciht. da müsste man auf andere methoden zurückgreifen, welche jedoch illegal sind (eine andere softcam).........
     

Diese Seite empfehlen