1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - kein Bild und Ton mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von florian0408, 31. Juli 2001.

1. florian0408

florian0408 Neuling

Anzeige
    Ich habe eine gekaufte dbox2 von Nokia über Mediavision. Seit einigen Tagen habe ich kein Bild und kein Ton mehr, d.h. genaugenommen schleichen sich ab und zu ein paar nicht nennenswerte Tonfragmente ein. Der Rest, also die Menüfunktionen funktionieren eigentlich wie immer. Ich kann Sender suchen, sortieren, die Programme zeigen mir die aktuelle Sendung an, ich kann in die Telethek gehen usw. Nur ist halt kein Fernsehbild zu sehen und zu hören. Dies gilt übrigens auch für alle anderen freiempfangbaren Digiprogramme (ARD, ZDF...).
    Die Tage zuvor ist mir aufgefallen, dass zunehmend häufiger das Bild harkte, also für einen kurzen Moment stehen blieb (kann natürlich Zufall sein).
    Natürlich habe ich es bisher mit "Stecker ziehen" sowie mit der initialen Startprozedur inclusive Sendersuche versucht.
    Was kann ich noch tun? Habe keine Lust, Ewigkeiten auf den Service zu warten (wie ist der eigentlich bei Mediavision?). :confused:

2. thommen

thommen Neuling

das sieht man ganz nach nem massivem signalproblem aus!solltest mal die verkabelung überprüfen (t-stücke usw,sowie kabellänge beachten!!)auch mal bei der telekom bzw. deinem kabelnetzbetreiber anrufen, ob der irgendwelche störungen hat!!!

Diese Seite empfehlen