1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2-Karte in DBox1, aber KEIN Blue Cam ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von epapress, 22. September 2001.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hallo, wenn man eine 2er-Z-Karte in eine 1er-Box schiebt, wird sie quasi "verheiratet", will heissen, dass bei einem Blue Cam in der 1er-Box DANACH die alte 1er-Karte nicht mehr läuft. Dazu folgende Fragen:

    1) Geht danach die 2er-Karte problemlos in beiden Boxen? Wechselseitig, für Konsum im Wohnzimmer und Schlafzimmer?

    2) War das Original-CAM der DBox 1 ein silbernes CAM-Modul (kein grün-schwarzes), kann man dann nach dem "Verheiraten" der 2er-Z-Karte mit einem zusätzlich gekauften 1er-Blue Cam einfach das alte silberne 1er-CAM in die 1er-Box zurückstecken und wird die alte 1er-Karte dann (weil es sozusagen da keine Heirat gab) weiter funktionieren?
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Hallo, hat dazu denn niemand genauere Infos?
    Danke im voraus.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Zu 1) Ja das geht
    Zu 2) Jein Das Original Cam war zwar früher mal ein Silbernes aber damit ist keine Entschlüsselung von Premiere möglich da es nur für Irdeto ging Es gibt aber zahlreiche Module die auch mit Premiere laufen da sie umgebaut wurden. Es ist Baugleich mit dem Grün/schwarzem Cam nur der OTProm hat einen anderen Inhalt.
    Also Wenn Du dir ein Grünes Cam zulegst kannst Du damit weiter D-Box1 Karten betreiben. Von einem weiteren Bluecam würde ich aus verwechselungsgefahr absehen.
    Gruß Gorcon
     
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Danke noch einmal für die Ausführungen.

    In meiner DBox1 ist aber ein silbernes direkt von PW (stammte aus dem "Austausch", der vor Monaten mal seitens PW veranlasst wurde. Ist es ein "C"-CAM?

    Kann ich dann ein BlueCam verwenden und geht mit diesem silbernen CAM danach meine 1er-Karte noch?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    An der Karte wird nichts geändert nur am Bluecam.
    Du kannst in diesem fall dein Silbernes Cam nehmen wenn Du wieder eine D-Box1 Karte verwenden willst. Wenn Du die D-Box2 Karte nehmen willst musst Du ein Bluecam nehmen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen