1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 kaputt geflasht ?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von [-Mikey-], 11. Juni 2002.

  1. [-Mikey-]

    [-Mikey-] Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe mir bei ebay eine fertige dbox2 mit Neutrino gekauft. Das Teil ist heute gekommen und ich habs dann gleich an LNB angeschlossen und Scart Kabel an den TV. Nach dem einstecken kam nach einer Weile ein Auswahlmenü Neutrino-Enigma-Maintainance. Einfach OK für Neutrino gedrückt. Dann stand eine halbe Ewigkeit (ueber 20 min) Booting da und nix passierte mehr. Nach mehreren weiteren Versuchen dacht ich mir dann ich flashe einfach nochmal das Image drauf dass auf ner CD beilag. Hab das dann auch mit dem dbox2 Bootmanager gemacht (ebenfalls auf der CD). Danach ging gar nix mehr - wenn ich die Box einstecke steht nur noch Beta Research auf dem LCD und flackert ab und an mal kurz. Wenn ich neu flashen will müllt sich auf der Console nur

    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.8271 BogoMIPS

    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.8271 BogoMIPS

    Das ohne Ende.. Ist das Teil defekt?! Weiss echt nimmer weiter..
    Gruss Mike

    <small>[ 11. Juni 2002, 20:43: Beitrag editiert von: [-Mikey-] ]</small>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Das sieht schlecht aus.
    Moeglicherweise ist der Bootloader ueberschrieben worden, falls Du eine Box ohne Schreibschutz hast oder der Schreibschutz nach dem Debug enblen nicht wieder gesetzt wurde (Bruecken entfernen !!).
    Kann sein, das auf Deiner CD kein originales Image drauf war. Die richtigen Images gibt es hier:
    http://dboxupdate.berlios.de/

    Der http://www.dvbtotal.de/ koennte Dir helfen. Kostet aber was.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen