1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - kann die Kiste nach Umbau folgendes:

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grinch, 14. November 2005.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die d-Box2 scheint ja wirklich eine Wunderkiste zu sein - wenn das entsprechende Betriebssystem drauf ist.

    Habe mir nun auch eine bestellt, und natürlich wird da sofort Neutrino draufgespielt.

    Da bei mir PC und Wohnzimmer getrennt sind, würde mich interessieren, ob folgende Ideen umsetzbar sind:

    - Streaming von dbox2 auf PC ist klar / geht's auch in die andere Richtung?
    ( Datei von PC zur Box schicken, Darstellung auf dem TV und Audio über digitalen Ausgang? )

    - Kann man evtl. eine externe Festplatte direkt an der Box anschließen?
    damit für Timer-Aufnahmen nicht immer der PC laufen muss / Anschluß evtl. über Netzwerk-Buchse?

    - weiterhin Aussetzer beim Streamen auf PC?
    Mit meiner Hauppauge DVB-C habe ich des öfteren Aussetzer im Stream. Project X schneidet entweder Sekundenbruchteile raus oder findet keine Synchronisationswerte ( darunter leidet dann auch der alternative DD-Ton ). Wird es diese Probleme auch beim Streamen mit der d-Box2 geben oder bekomme ich endlich eine 1:1-Kopie des DVB-Streams? Habe die Vermutung, dass die Hauppauge-Karte zu viel am Stream rumbastelt.


    Wäre klasse, wenn ihr mir hierzu Infos geben könntet.


    Freue mich schon auf meine Box :winken:

    Grüße vom Grinch
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: dbox2 - kann die Kiste nach Umbau folgendes:

    Also Film von Box auf PC ist kein Problem.
    Film zur Box kann sehr gut klappen, muss aber nicht.
    Streamfehler sind eher selten, wenn man die Software halbwegs im Griff hat und der Empfang befriedigend ist.

    Eine Menge Infos gibt es hier:
    http://wiki.tuxbox.org
    http://forum.tuxbox.org
    http://www.jackthegrabber.de

    cu
    Jens

    PS: Festplatte vergessen: Nur möglich über NAS via NFS - schau mal in den NAS-Bereich des Tuxbox-Forums.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox2 - kann die Kiste nach Umbau folgendes:

    - Ja sicher, kein Problem Movieplayer

    - Mit einer reinen ext. USB/LAN HDD nicht, aber etwas anderst ASUS WL-HDD

    Mit dem streamen hatte ich bisher noch keine Probleme, die Files von der DBox lassen sich ohne Probs zur DVD weiterverarbeiten.

    Hier kannst du lesen, was mit der DBox sonst noch alles möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen