1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX2 - Kanal nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tiggermopsl, 3. März 2008.

  1. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Ich habe seit neusten eine Nokia DBox2.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich damit so gut wie keine Sender empfangen kann. Immer wieder "Fehler - Kanal z.Zt. nicht verfügbar".
    Beim Freund funktioniert sie wunderbar und alle Sender werden auch angezeigt (er hat Kabel Deutschland, ich normalen Kabel-Hausanschluß). Was kann denn bei mir das Problem sein? Hilft ein Antenneverstärker?
    Gruß
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DBOX2 - Kanal nicht verfügbar

    Was soll - ich normalen Kabel-Hausanschluß aussagen?
    Noch terristischen Empfang über VHF und UHF Antennen?
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: DBOX2 - Kanal nicht verfügbar

    Vlt. wohnst du in einem nicht-ausgebauten Gebiet und empfängst nur die ÖR, Premiere und KD Home. Ansonsten mach einfach mal nen Suchlauf
     
  4. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    AW: DBOX2 - Kanal nicht verfügbar

    Ich hab wohl kein digitales Fernsehen (weder Kabel Deutschland noch Media Home) Ich denke mal ich empfange Analoges Kabelfernsehen, was bei mir in der Miete verankert ist. Kann ich vielleicht mit einem DVB-T Receiver Premiere empfangen?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DBOX2 - Kanal nicht verfügbar

    Igendwem bezahlst du ja dafür, frag doch einfach mal denjenigen dem du das Geld dafür überweist was da genau bei dir geliefert wird.

    Immer dieses Rätzelraten bei den Kabelnutzern ;-) Wenn ich für sowas bezahlen würde dann wüste ich was ich dort geliefert bekomme.

    Premiere gibts über:
    - Kabel (wenn dort per DVB-C (digitales Kabel TV) eigespeist wird). Ob es eingespeist wird entscheidet dein Kabelnetzbetreiber.
    - Sat. Dort natürlich per digitalen Sat TV (DVB-S).
    - IPTV (TV über den Internetanschluß). Die Telekomm bietet mit T-Home z.B. Premiere an.

    Per DVB-T gehts nicht weil dort Premier enicht sendet.

    cu
    usul
     
  6. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    AW: DBOX2 - Kanal nicht verfügbar

    Ich hab analoges Kabelfernsehen laut Vermieter! Die haben zwar bei uns zusätzlich Media Home installiert (digi. Kabel), aber nur für einen monatlichen Aufpreis von etwa 10€. Da ich ja für Premiere schon zahle, wird mir das jedoch etwas viel. Gibt es da nicht noch andere bzw. billigere Varianten?
     

Diese Seite empfehlen