1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Kabel "Kanal nicht verfügbar" NUR bei Optionskanälen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FrankyDandy, 29. März 2007.

  1. FrankyDandy

    FrankyDandy Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe jemand kann mir blutigem Anfänger helfen! ;-)

    Meine DBOX2 läuft auf Linux und im DeBug-Modus....empfängt auch alle Kanäle, nur bei den Options-Kanälen (Sport, Kino, Erotik) erhalte ich nur die Fehlermeldung "Kanal nicht verfübar".....bei einem Freund zuhause laufen mit meiner Box alle Kanäle wunderbar....liegt´s an meinem Kabel-Anbieter?

    Eingestellt bei Kanalsuche hab ich "Kabelcom Rheinhessen"...

    HELP!!!

    Danke im voraus...F.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 Kabel "Kanal nicht verfügbar" NUR bei Optionskanälen

    Hat Dein Freund denn den gleichen Kabelanbieter wie Du?

    Wenn nicht muss die myservices.xml entsprechend angepasst werden. Dazu braucht man nur die Sendefrequenz zu ändern.

    Herausbekommst Du die passende wenn Du über die Optionstaste einen Feed nach dem anderen durchschaltest und Dir die Frequenz mit der SID bei den Technischen Informationen herauschschreibst. Anhand der SID kannst Du dann sehen wo Du die Frequenz ändern musst. insgesammt sind es nur 5 Frequenzen die geändert werden müssen.

    Gruß Gorcon
     
  3. FrankyDandy

    FrankyDandy Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 Kabel "Kanal nicht verfügbar" NUR bei Optionskanälen

    OK, danke für den Tipp - ich hab´s gleich mal versucht!

    Die Situation ist nun, dass ich in dieser myservices.xml die fünf Frequenzen sehe und dazu die ONip....allerdings nix von der SID.

    Ich hab parallel mal alle Feed-Kanäle durchgeprüft und diese Frequenzen auch gefunden, aber nur vier der fünf finden sich da. Die fünfte Frequenz aus der myservices.xml steht in keinem Feed-Kanal - und in drei Feed-Kanälen ist als Frequenz 0.0 aufgeführt.

    - Was soll ich nun wo reinschreiben?
    - und warum laufen die Feed-Kanäle nicht, in denen schon eine Frequenz steht?

    Fragen über Fragen - sorry, ich bin echt dilletantisch :)...

    Danke schonmal im voraus...schöne Grüße, F.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 Kabel "Kanal nicht verfügbar" NUR bei Optionskanälen

    Weils offenbar die falsche ist.
    Dann versuchs nochmal anders. Suche Dir die Frequenzen der folgenden Sender raus PREMIERE SPORT PORTAL, ANIMAL PLANET, PREMIERE 4, PREMIERE DIREKT, PREMIERE START und schreibe die Frequenzen dazu auf. Bei mir sieht das so aus:

    394000000 PREMIERE SPORT PORTAL
    402000000 ANIMAL PLANET
    410000000 PREMIERE 4
    418000000 PREMIERE DIREKT
    426000000 PREMIERE START
    jetzt die mysevices.xml ind dem alle Premiere Direkt, Sport und Erotik feeds eingetragen sind.
    Du musst nur die Freuqnzen Deiner 5 von mir genannten Sender ganu an der gleichen Stelle eintragen wie sie bei mir sind. Dann passt das schon.
    Das kann man für alle Kabelnetze genauso machen, solange Premiere nicht an der Zuordnung der Sender etwas ändert.

    Gruß Gorcon
     
  5. FrankyDandy

    FrankyDandy Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 Kabel "Kanal nicht verfügbar" NUR bei Optionskanälen

    Super, danke für die ausführliche Info...ich werd´s am Wochenende versuchen, so muss es klappen.
    Ciao, F.