1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 immer nur "Lade....." im Display

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larsen, 14. April 2002.

  1. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Anzeige
    Hallo Leutz

    Seid Tagen steht im meinem Display immer nur "Lade...Lade.." Warscheinlich ist der Bootloader hin.Kann mir wer helfen wie man das Problem behebt und wer evt. damit Erfahrungen hat.

    Ich bitte um Hilfe
    Mfg Lars
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die bekannte Ladeschleife. Hättest du im Vorfeld durch ein Update auf die Version 2.0 umgehen können. Nun bleibt dir nur der Gang zur Reparatur.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Florian
    Die Ladeschleifen-Problematik besteht bei BR2.0 genauso. Habe mitlerweile schon 3Boxen mit diesem Fehler gehabt. (2x Sagem 1x Philips)alle mit BR2.0
    Gruß Gorcon
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist natürlich ärgerlich. Doch seitdem die 2.0 draußen ist, sind die Lade...-Meldungen fast abgebrochen und wirklich nur noch vereinzelt aufgetreten. Dann ist es wirklich Pech...
     
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ist die Ladeschleife unmittelbar nach dem (erfolgreichen) Update auf BN 2.0 aufgetreten (Nokia Kabel). Nachdem die Box ein paar Stunden einwandfrei mit der 2.0 lief und abends runtergefahren wurde war am nächsten Tag die Ladeschleife da. Bei meiner neuen Box versetze ich die Box nur noch im Notfall in den Deep-StandBy. Sicherheitshalber...
     
  6. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Hallo
    ist ja alles schön und gut wie es bei jeden war aber wie ist das Problem zu beheben ?
    Es ist meine Box und kann sie nicht tauschen lassen.Gibt es Firmen die so etwas reparieren können oder hat es schon mal einer von euch erfolgreich probiert?

    Mfg Larsen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Box muss in den Debug-Modus gebracht werden dann kann die Software wieder eingespielt werden. Das einzige Problem ist nur das die Software (c) ist. Ich Persönlich würde Dir zu Linux raten.
    Gruß Gorcon
     
  8. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    @Gorcon
    gut das ist doch schon mal was,hatte ich schon mal gehört. So jetzt weiter wer macht den so etwas? Ich habe ja schon mal von dem dbox2@Linux projekt gehört aber wie ist das mit dem Cam Modul laufen da alle bzw. die speziele Karten drin?
    Wie ist das mit dem update?

    Larsen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigst dann kannst Du sowas selbst machen.
    How To Lese Dir das alles mal in Ruhe durch.
    Gruß Gorcon