1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SAMS, 7. Juli 2004.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe bevor ich diesen Thread eröffnete geguckt, ob's schon einen gleichen gibt.. Da ich über Google ebenfalls nicht an die Infos rangekommen bin, hab ich mich entschlossen, hier nen neuen Thread aufzumachen.

    Die 2er Sagem Box soll ans DSL-Netzwerk angeschlossen werden. Am Hub ist noch Platz vorhanden. Ich habe der Box eine eigene IP verpaßt, unter Netzmaske 255.255.255.0 sowie unter Standard gateway & Nameserver die IP des Routers.

    Schleißt man jetzt aber mit normalem Netzwerkkabel die Box am Hub an, bleibt die Box beim Laden stehen (zeigt nur einen Fortschrittsbalken) - entferne ich aber das Kabel, bootet sie...

    Was mache ich falsch?
    Klar soll von der Box später mal gestreamt werden u von meinem PC auch Settings eingespielt werden etc.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    Na, haste es doch noch geschafft? ;)
    Deine Box will dann vom Netz booten. Kann es sein das bei irgend ein Gerät am Router DHCP aktiviert ist? (der Router vieleicht selbst)
    Gruß Gorcon
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    Naja - ich nicht - bin bei der MHC-Metode gescheitert. Zum Glück gibts Alternativen.
    Ganz sicher nein. DHCP ist manuell abgeschaltet. Gibts noch ne andere Möglichkeit?
    Muß eigentlich die Option "Beim Starten Netzwerk setzen" eingeschaltet sein? Benutze übrigens FLI4L-Router..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    Ja. Ich habe sie jedenfalls an, ansonten müsste ich jedesmal wenn ich auf die Box wollte dies per Hand machen.
    Gruß Gorcon
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    Hier mal das Ergebnis des Netzwerktests:
    Muß man bei "Broadcast" auch ne IP eintragen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    Ich habe alle Daten eingegeben und daher auch überall einen Ping.
    Bei Broadcast ist die letzte Stelle meines Wissens immer 255.
    Gruß Gorcon
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    Also ich habe bei broadcast nichts zu stehen. meine box hängt an meinem laptop und der über wlan an meinem router. ich habe die netzwerkkarte an der die dbox hängt und die wireless karte im windows gebrückt. bei mir funktionieren alle pings. das dürfte doch über nen hub der an nem router hängt ned anders sein. meine kabel box hängt direkt an dem router dran und läuft auch. auch da ohne broadcast eingetragen zu haben.

    ich habe auch überall dhcp aktiviert außer an den boxen. habe dabei nur festgelegt das der laptop immer die gleiche ip hat. die anderen pcs sind automatisch konfiguriert.

    Was passiert denn wenn du die Box direkt an den Router hängst. Nur mal probehalber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    @dhcp der ist bei mir auch an ! habe lediglich meinem pc, der box und dem cpc von meinem vater eine feste zugeteilt und den dhcp bereich erst ab z.b. .5 verteilen lassen. die darunter sind feste



    sag mal welches image hast du drauf ?!!!
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    @golf16v An wen war die Frage jetzt gerichtet. An SAMS oder mich? Ich hab das aktuelle JtG falls ich gemeint war. Steht auch in der Signatur. Und warum die "?!!!" was ist denn so umwerfend :)
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dBox2 im DSL-Netzwerk - Konfigurationsfragen

    ich meinte Sams :winken: Die "!!!!????! " kommen halt immer so über die tastatur geflizt :rolleyes: