1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 gekauft - startet nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sicness, 10. November 2004.

  1. Sicness

    Sicness Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    seit kurzem bin ich glücklicher digital tv user, eingestiegen bin ich vor ca 3 monaten mit einem premiere abo und einem humax pr-fox receiver für kabel.

    nun ziehe ich bald um und habe mich nach reiflicher überlegung und beratung für die dbox2 entschieden, wovon ich mir 2 exemplare im debug modus bei einem händler auf ebay besorgt habe. ich möchte die boxen demnächst auf neutrino umrüsten.

    nun sind die teile angekommen und ich habe aus reiner neugier die teile auf funktion überprüft, die erste box lief auch - soweit ich das beurteilen kann - einwandfrei. betanova startete und beschwerte sich lediglich über fehlenden sat anschluss.

    die zweite box hingegen startet garnicht, das display schimmert dezent gelb, zeigt aber genausowenig wie das tv irgendetwas an. lediglich die benutzung der fernbedienung ringt einer gelben led ein kurzes blinken ab.

    ich suchte daraufhin via google nach einer möglich lösung und stiess auf ein forum, wo es hiess, das ein box reset bei problemen nicht schaden könnte.
    in dem glauben, damit nichts verschlimmern zu können, probierte auch ich es mit pfeil nach oben + standby taste an der box. ergebnis war, dass sowohl tv als auch box display kurz flackern wenn ich die tasten wieder loslasse.

    nun meine frage an euch:

    ist die box irreparabel defekt oder ist der fehler behebbar?

    vielen dank im vorraus!

    gruss,
    nico
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 gekauft - startet nicht

    Die Box ist auf jedenfall defekt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: dbox2 gekauft - startet nicht

    Ich tippe auf defektes Frontend oder abgeschossenen Bootloader. Nicht ohne weiteres wieder herstellbar, da muss ein Profi ran. Da hat wohl einer beim Debug-Modus setzen nicht aufgepasst und die Box gehimmelt. Oder er hat sich ein Killer-Image dubioser Herkunft eingespielt...
     
  4. Sicness

    Sicness Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: dbox2 gekauft - startet nicht

    vielen dank für die prompten antworten.

    werde mich dann umgehend mit dem händler in verbindung setzen.
     

Diese Seite empfehlen