1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2->Funkübertragung->PC: --> Welche TV-Karte???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AlterEgo, 13. Dezember 2002.

1. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Anzeige
    Ich hab mal eine Frage an all die Spezialisten hier. Eins allerdings vorweg: Ich bin Laie! winken

In meinem Wohnzimmer steht der Fernseher samt dbox2 (Sat). Daran angeschlossen ist u. a. auch ein Funkübertragungssystem.

Wenn ich jetzt das Empfängerteil vom Funksystem zum PC schleppe, brauche ich, um TV zu sehen, ja eine TV-Karte.

Was mich bisher immer ein wenig verwirrt hat:

Brauche ich eine digitale TV-Karte oder reicht ein Analog-Modell? Ich hatte mir gedacht, daß ein Analog-Modell ausreichen müßte, denn der Fernseher im Schlafzimmer, der augenblicklich das Bild von unten empfängt, hat ja bis auf den Funk-Empfänger auch keine weitere Hardware.

Oder irre ich mich da?

Welche Karte (unterstes Preissegment) könnt Ihr empfehlen? Videotext sollte möglich sein.

Gibt es noch interessante Software für solche TV-Karten, die es zum Beispiel ermöglichen, endlich mal eine vernünftige Senderliste zu erstellen?

Hab ich noch irgendwo einen Denkfehler gemacht?
    Worauf muß ich achten?

Fragen über Fragen... winken breites_

<small>[ 13. Dezember 2002, 23:51: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</small>

2. Sistenix

Sistenix Senior Member

Hi,
    Ein analoges Model reicht für dein Vorhaben völlig aus.
    Ja und welche, würde ich nach dem Preis entscheiden wenn es dir nur auf das sehen ankommt.