1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 findet Kanäle nicht ?!?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheSpecialist, 26. April 2004.

  1. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in meinem Besitz befinden sich zwei Dbox2.
    Die eine, eine Sagem, hat die neuen Kanäle
    von Premiere, Hit24 und Planet Animal sofort
    ins Premiere Bouqet aufgenommen.
    Die andere ist eine Nokia, da ist nur der Kanal
    Hit24 dazugekommen. Animal Planet fehlt !
    Müsste ich jetzt doch einen Kanalsuchlauf starten, ich dachte immer, die neuen Kanäle, wenn es denn welche gibt, sind sofort aufzufinden ?

    Hat jemand auch dieses Problem, und was kann man dagegen machen ???

    THX für die Antworten...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine hat die Kanäle auch von selbst hinten angehängt.
    Suchlauf ist nicht notwendig gewesen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Box auch, ist aber keine D-Box. Ist es nicht so, das wenn der selbe schon abgespeicherte Transponder für weitere Kanäle genutzt die Box das generell erkennt?

    Würde man einen neuen Transponder nutzen wäre ein Suchlauf fällig. Oder irre ich mich?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, genauso ist es.
    Gruß Gorcon
     
  5. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, schön, schön.
    Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter.
    Muss ich also einen Suchlauf machen ???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    offenbar ja, aber eigentlich sollte der Sender drinn sein nur eben nicht unbedingt an gewohnter Stelle.
    Gruß Gorcon
     
  7. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gorcon,

    ich bin schonmal komplett durch alle 607 Kanäle
    gegangen. Er ist definitiv nicht da.
    Also doch Suchlauf ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, dann mach doch einen. Ist doch nicht so schlimm, oder. winken
    Es dauert aber immer etwas wenn man auf dem betreffenden Transponder ist bis dieser hinzugefügt wird.
    Gruß Gorcon
     
  9. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, werde ich mal machen. Aber soooo lange dauert
    das doch auch nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nur heute abend geht nicht, da schauen wir "24". Morgen bin ich unterwegs, bleibt Donnerstag und Freitag. Dann fliegen wir nämlich in die USA. Aber mal schauen, vielleich ergibt sich ja zwischendurch noch eine Möglichkeit.

    Alod thx erstmal und
    Have a nice day !
     
  10. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Nokia dbox II hat auch nur Hit24 angehängt.. Animal Planet war nicht zu finden - auch nicht über eine manuelle Kanalsuche !
    Hab dann die automatische Kanalsuche laufen lassen - erst dann war der Sender im Premiere-Bouquet.