1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 Fernbedienung: "home" und "dbox" gehen nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von florida, 30. September 2008.

  1. florida

    florida Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab eine dbox2-Fernbedienung (das neue Modell mit der ausserhalb liegenden OK-Taste) bei ebay verkauft.

    Der Käufer reklamiert nun, dass die beiden Tasten "Home" und "dbox" nicht gingen.

    Es würde mich wundern, wenn ausgerechnet diese beiden Tasten nicht gingen und der Rest schon (bei mir hat noch alles funktioniert).

    Kann der Käufer eine andere dbox haben? Ist da was bekannt, dass die Fernbedienungen bei Nokia untereinander inkompatibel sind?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 Fernbedienung: "home" und "dbox" gehen nicht

    Die FB mit aussenliegender OK Taste nutzt die "neuen" FB Codes (wie bei Sagem und Philips). Sie funktioniert auch bei der Nokia D-Box2 (jedoch nicht bei der D-Box1).
    Es gab nur mal eine FB wo die D-Box Taste fehlte (für Kinder gut geeignet). Ansonsten gibts keine Incompatiblität.

    Ich glaube eher der hat bei seiner D-Box die Tastenbelegung verstellt wenn er Linux drauf hat.

    Frag ihn ob die LED aufblinkt bei den beiden Tasten, wenn ja, liegts nur an seiner Software (Einstellung).

    Gruß Gorcon
     
  3. florida

    florida Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500
    AW: dbox2 Fernbedienung: "home" und "dbox" gehen nicht

    Hab ihm mal gesagt er soll die Fernbedienungs-LED mit einer Handycam beobachten beim Tastendruck (da sieht man die IR-LEDs) und warte erstmal auf Antwort... Komisch, komisch.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 Fernbedienung: "home" und "dbox" gehen nicht

    Evtl. eine Philips und -falls Linux auf der Box- den "Philips-Batch- im Image nicht aktiviert.
    Nur so eine Idee.

    Edit:
    Selbiges trifft natürlich auch im Umkehrschluss zu.
    Nokia/Sagem-Box und den Batch aktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 Fernbedienung: "home" und "dbox" gehen nicht

    dann würde das sich auf alle anderen Tasten auch auswirken.