1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX2 Felhercode UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eftekhari, 17. August 2006.

  1. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi,
    ich habe eine Dbox2 für Kabel von Nokia, leider aber seit einiger zeit den Fehlercode ud4, wenn ich das umgehen will schaltet sich die Box aus! Hab mir eine Diginova gekauft, bei der alles einwandfrei funktioniert, würde aber gerne wieder mit der dbox schaun!

    MFG
    Efte
     
  2. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Der UD4 Fehler ist häufig auf ein mangelhaftes Empfangssignal zurückzuführen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Mangelhaftes Signal erklärt aber nicht, warum die Box ausgeht, wenn man versucht UD4 zu umgehen...

    @eftekhari:
    Wie umgehst Du denn UD4. Drückst Du irgendeine Taste außer "OK" ?

    Was heißt aus ?

    Geht sie in den Standby (zeigt also die Uhrzeit oder --:-- an) ?
    Dann muss man die Box eigentlich nur per Fernbedienung einschalten.

    Geht sie in den Deep-Standby (so dass das Display aus ist und nur eine farbige LED (rot oder grün - je nach DBox2 Hersteller) leuchtet) ?

    Oder leuchtet weder Display noch LED und die Box rührt sich erst wieder, nachdem man den Netzstecker zieht und erneut einsteckt ?
     
  4. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Hi, sie geht in den standby, umgehen tu ich das indem ich standby drücke, ich kann sie jetzt anmachen! dann kommt aber ich solle meinen antennenanschluss überprüfen.

    PS: Ich bin Kabel Deutschland kunde
    PPS: Auch ARD und ZDF werden schlecht angezeigt wenn die dbox angestöpselt ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Es hat (schon wieder) eine Programmumbelegung im KabelDeutschland Kabelnetzen gegeben.

    KabelDeutschland hat netterweise die Digitalprogramme des Anbieters ARD auf die Problemfrequenzen 113/121MHz (S02/S03) gelegt. Also durchlaufe einmal den Startassistenten, um alle Programme neu zu suchen. Wenn dann ARD noch schlecht ist, hast Du vermutlich ein S02/S03 Problem. Mehr dazu findest Du in der Rubrik Digital TV über Kabel.

    Wenn überhaupt keine Programme mehr funktionieren, ist evtl. auch die DBox2 einfach defekt. Wenn also der Startassistent wegen schlechtem Signal nicht will und auch die normale automatische Suche nicht funktioniert, dann ist die Box evtl. hinüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Die Programmumbelegungen die in einigen Netzen vorgenommen wurden betreffen aber nur die KDG und ÖR Sender nicht.
    Der UD4 Fehlecode durfte daher damit nicht zusammenhängen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Mal versucht mit der "dbox" Taste weiterzugehen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Also bei uns wurden gerade die ÖR Programme mit den KD Programmen von S02/S03/S26 vertauscht.

    So richtig schön auf die "Problemfrequenzen" von S02/S03.

    Mit UD4 dürfte das im Prinzip nicht zu tun haben, weil da ja Premiere Frequenzen die ausschlaggebende Rolle spielen. Es wäre aber nicht das erste Mal, wenn bei einer entsprechenden Umstellung auch Premiere Feeds/Daten wie z.B. der Softwaredownloadstream versehentlich falsch signalisiert worden wären.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Naja, S02/S03 sind aber wenigstens in QAM 64 geblieben. (bei ISH hat man genau hier den Fehler gemacht und QAM 256 benutzt.:eek:

    Im Prinzip hat die KDG das schon besser gemacht, wo sollte sie sonst ihre KDG Programme mit QAM 256 unterbringen? (solange noch nicht überall ausgebaut ist)

    Gruß Gorcon
     
  10. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX2 Felhercode UD4

    Umgehen hab ich schon versucht, der Empfang soll schlecht sein, ich probier das heute mal bei nem Freund und schreib wenn sich was ergibt.

    Danke für die Antworten!