1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 für Kabel kein Digital Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thuggsta, 27. Januar 2005.

1. Thuggsta

Thuggsta Neuling

Anzeige
    Hallo

Ich habe vollgendes Problem ich habe bei ebay eine dBox 2 für Kabel ersteigert mit Neutrino Vers. 1.6...Als ich alle Anschlüsse getätigt habe bootet auch das System aber, wenn es oben ist bekomme ich kein Bild und Ton..Ich will das Gerät nicht für Premiere sondern für normales Digital Fersehen weil unsere Wohnungsgesellschaft alles umgestellt hat und um die ausländischen Kanäle zu empfangen bräuchte ich eine Set Top Box (digital reciever für Kabel ) diese müsse ich ganz normal an der Hausbuchse anschliessen..Aber die dBox2 schreibt keine EPG Information......Ich kann auch ganz normal ins Menü aber wenn ich z.B. auf dBOx Neustarten gehe oder EPG Reset hängt sich das gerät auf..Dann muss ich das gerät aus der Steckdose nehmen um neu zu booten sonst geht garnichts...

Hat vielleicht einer eine Ahnung und kann mir helfen..

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: dBox2 für Kabel kein Digital Fernsehempfang

Wenn deine Box hochfährt, siehst du auf dem TV bestimmt viele lustige Angaben.
    Poste die doch einfach mal.
    Vermutlich ist deine Software die du auf der Box hast ( Image ) schon zu alt.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Das dürfte so ca. 1 1/2 Jahre alt sein.

Kein Fernsehbild, oder was ..? Etwas mehr Infos wären sicher nicht schlecht.

Kanalsuchlauf gemacht ..?

Könnte an dem Steinalten Image liegen. Beim Booten müsste da doch etwas angeziegt werden, was für ein Image (der Name) das ist.

Ich würde dringend zu einem neuen Image raten.

4. Thuggsta

Thuggsta Neuling

Also auf meinen Fernseher erscheinen nur diese Sachen

http://img157.exs.cx/my.php?loc=img157&image=dbox16ru.jpg

http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=dbox24cl.jpg

http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=dbox31nf.jpg

http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=dbox46st.jpg

habe mal Fotos von meinem fernseher gemacht als er gebootet hat diese sachen sind nur auf dem Fernseher zu sehen..

Keine weitere Menü zu sehen....

Auf dem Display steht irgendwie geht irgendwie voll schnell irgendwas von verifign dann uncompressing danch Loading Kernal dann geht wird der Display schwarz nichts steht da und danch Booting,,,,,

5. casper100

casper100 Wasserfall

Wenn ich da richtig gelesen hab, stand da was von 17.11.2002.
    Da wird's aber höchste Eisenbahn für ein neues Image.

6. Captain_Grauhaar

iiiihhh, ein EMU !!!

Im letzten Bild ist es deutlich zu sehen, "Keys speichern". Dieses Image ist für Schwarzseher gedacht, da es Freischaltungen per Software Emuliert (EMU).
    Damit bekommst Du hier leider keinen weiteren Support mehr, weil dieses Image illegal ist. Siehe FAQs und einige andere Postings.

Also, erstmal ein richtig schönes Yadi oder JTG Image flashen. Musst Du eh machen, da das Ding aus dem Jahre 2002 ist. Da waren sicher noch viele Fehler drin. Vorher die ucodes und cam-alpha sichern. Eine Anleitung etc. dazu findest Du in den FAQs.

7. Thuggsta

Thuggsta Neuling

Das Menü Punkt Tv Ist auch da aber der findet keine Digitalkanäle da steht irgendwas von Telekom/Ish aber man muss bedenken das bei uns das Digitaleprogramm von einem Gemeinschaftssat der Wohnungsgesellschaft kommt.Das dann in alle Haushalte über die Hausbuchse geschleust werden und dann es nur mit einem Digital Reciever für Kabel geht so hat es mir die techniker von der Wohnungsgesellschaft gesagt..

8. Captain_Grauhaar

Siehe letztes Posting: Kein Support, da illegales Image !

Bitte ein legales Yadi oder JtG Image flashen. Das jetzige kennt ja niemand weil es aus irgendeiner Hinterhofbastelbude stammt.

9. Thuggsta

Thuggsta Neuling

Ok werde es versuchen zu updaten..War nicht meine Abschicht hier illegas Zeug reinzubringen weil ich das teil über ebay ersteigert habe.Habe davon kein Plan..

Sorry

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Diese Seite empfehlen