1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Defekt? Bild flackert... :(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris2407, 29. Dezember 2005.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Anzeige
    Hallo leute,

    seit ca. 2 Tagen ist mein Fernseh Bild stark am flackern es ist dabei ein weiß / durchsichtiger balken von links nach rechts quer über den Bildschirm ständig am flackern... der Rest des Bildes ist ziemlich klar... dieser Balken ist manchmal mehr oben manchmal ziemlich in der Mitte und manchmal auch ganz unten... manchmal flackern auch auf dem gesamten Bildschirm schwarze Punkte auf...

    Das Problem tritt auf allen Kanälen auf die ich über die Dbox gucke auch ARD u.s.w also nicht nur die Premiere Kanäle... Wenn ich am anfang meine Dbox2 starte und sie bootet flackert nichts... es fängt erst an nach dem Bootscreen wo die Infos über das Image u.s.w stehen... und es flackert sogar auch wenn ich das Programm umschalte also wenn das Bild für kurze Zeit schwarz sein sollte während des umschaltens... meint ihr die Dbox ist defekt? Ich habe bereits alle Kabel überprüft sie sind alle richtig drinn und ich habe mehrmals die Dbox schon neugestartet.... was kann ich tun?

    Es handelt sich übrigens um eine Dbox2 Nokia mit Neutrino drauf und ich schaue TV über Kabel.

    vielen dank, christian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 Defekt? Bild flackert... :(

    Wenn das schon beim booten kommt sieht das nach einem defekt aus.
    Ich tippe auf defekten Avia oder defekten VideoRAM.

    Gruß Gorcon
     
  3. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Dbox2 Defekt? Bild flackert... :(

    Hallo,

    ich habe die Dbox gerade mal 2 monate... hatte diese gebraucht gekauft... wie kann ich genau überprüfen was defekt ist und wie kann ich das reparieren bzw. reparieren lassen? lohnt sich das überhaupt oder soll ich gleich ne neue box kaufen?
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Dbox2 Defekt? Bild flackert... :(

    ein leichtes flackern gibt es auch wenn der scart stecker nicht richtig in der box steckt... oder dieser auch schon leicht lediert ist :(

    ansonsten sieht das nicht wirklich gesund aus.
     

Diese Seite empfehlen