1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 bootet oft nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris2407, 15. August 2008.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Anzeige
    hallo leute,

    meine dbox2 bootet oft nicht. Dies passiert nur wenn die Dbox richtig aus war. Der Standby modus macht keine Probleme... wenn sie aus war und ich sie dann einschalte passiert es oft dass das display hell wird aber dann kommen diese vielen zahlen nicht es bleibt dann an dieser stele stehen und es hilft nur stecker ziehen... ich kann dann den stecker entweder 10 - 20x rein und raus ziehen oder 10 Minuten warten und ihn dann rein stecken dann geht es wieder....

    image habe ich schon öfters neu eingespielt hat alles nichts gebracht. Es ist Linux auf der box.

    Was könnte da defekt sein?

    vielen Dank!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 bootet oft nicht

    Resetschaltung der CPU, Frontprozessor, CPU...

    Gruß Gorcon
     
  3. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Dbox2 bootet oft nicht

    kannst du bitte etwas näher erklären was du damit meinst? Wie kann ich das Problem lösen was muss da gemacht werden? Oder wo kann ich darüber was lesen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 bootet oft nicht

    Du hast gefragt was defekt sein könnte.
    Das Problem lösen lässt sich nur durch eine reparatur denn es hat nichts mit der Software zu tun (da diese ja im einschaltmoment ja noch garnicht geladen ist oder werden kann)
    Gerademal die Resetschaltung kann man vieleicht noch selbst reparieren dazu müsste ich aber den Hersteller der Box wissen. Für die Philipsbox habe ich allerdings keinen Schaltplan.
    Sollte jedoch die CPU defekt sein dann ist es fraglich ob sich eine Reparatur lohnen würde da der ein und ausbau recht kostenintensiv ist.
    Der Frontprozessor dagegen würde sich lohnen da er nicht so teuer ist.

    Die Bauteile der Resetschaltung sind nur Cent Beträge.
    In einigen Fällen kann man aber auch am Log sehen ob die CPU oder der FP schon einen Schaden hat.
     
  5. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Dbox2 bootet oft nicht

    es ist eine dbox2 nokia. Kannst du mir sagen wie ich an die log datei komme? So dass man weiss woran es liegt?

    Wo könnte ich denn das reparieren lassen? Machst du sowas eventuell?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 bootet oft nicht

    Wie komme ich an das "serielle Log / BootLog"?
    CPU und FP kann ich nicht wechseln, da ich erstens die entsprechende Löttechnik nicht da habe und auch keine Ersatzteile hier habe.
    Du kannst hier mal nachfragen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen