1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2: Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von upD8R, 11. Februar 2005.

1. upD8R

upD8R Junior Member

Anzeige
    Hi,

habe hier 'ne dbox2 von Nokia rumstehen (Kabel), BN 2.01, Verschlüsselungssystem Betacrypt.

Kann ich damit noch irgendwas anfangen? Eigentlich wollte icxh das Ding als Zweitbox nehmen, aber anscheinend ist Nagravision das aktuelle Verschlüsselungssystem?

Danke + Gruß,
    Mario

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2: Anfängerfrage

Du kannst sie entweder als FTAReceiver nutzen oder Dir ein Abbo für KDG oder Premiere holen.
    Gruß Gorcon

3. upD8R

upD8R Junior Member

Naja,

ich habe ein Premiere-Abo, aber irgendwie will das Ding meine Karte nicht erkennen. Ich dachte, das könnte was mit dem verwendeten Verschlüsselungssystem zu tun haben?

Gruß, Mario

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Welche Fehlermeldung kommt denn und welche Karte hast Du?
    Gruß Gorcon

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Nö, die dbox2 kann auch indirekt Nagravision, da es von der Smartcard wieder auf Betacrypt umgesetzt wird. vermutlich hast Du eine falsche Karte die nicht zur Box passt. Mit der dbox2 laufen nur x02 Karten.

6. upD8R

upD8R Junior Member

Oh Jungs,

danke für die Antworten, aber was ist 'ne x02-Karte (auf meiner steht groß P02)? Woran erkenne ich das?
    Die Box liefert Fehlermeldung bzw. Hinweis 8 (nicht die richtige Karte). Die Meldung kommt aber auch, wenn gar keine Karte drin steckt. Hmm.

Woran kann man denn äußerlich erkennen, ob es 'ne dbox 1 oder 2 ist? Auf dem Typenschild steht auch nur dbox CN oder so was ...

Gruß, Mario

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn Du einen Privaten Kabelanbieter hast ist das schn die richtige Karte für eine D-Box2.
    Dann mach mal ein Softwareupdate.
    d-box

8. upD8R

upD8R Junior Member

Thanks again, ist also ne 2er.
    Ich wollte Linux draufmachen, wenn ich mich nicht zu dusselig anstelle, bin aber doch etwas verunsichert, dass er die Karte nicht frisst. Naja, no risk - no fun :winken:

Gibt's sonst noch eine Möglichkeit des SW-Updates?

Gruß, Mario

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja, einfach die Karte einstecken und den Startassie laufen lassen. Dann sollte ein Softwareupdate gemacht werden, wenn nicht mal ein FlashErase machen.
    Gruß Gorcon

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Bevor Du Linux drauf machst, sollte die Sache erstmal unter BN laufen. Deswegen Software Update. Vermutlich ist die falsche (oder eine alte) cam-alpha installiert. Für eine P02 Karte braucht man eine "E" cam-alpha. Für Linux brauchst Du nämlich die passenden ucodes und die passende cam-alpha auf dem BN System.

Aber Du hast schon gelesen, dass die P02 Karte nur in privaten Kabelnetzen funktioniert. Wenn Du Kabel Deutschland, Kabel BW etc. hast, dann brauchst Du eine K02 Karte und dazu passt dann eine "D" cam-alpha Version in der Box.

Diese Seite empfehlen